Würdet ihr einen Seitensprung nach 4 gemeinsamen Jahren verzeihen wenn ihr die Person stark liebt?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein, niemals 64%
Ja eine 2 Chance käme in Frage 36%

17 Antworten

Hey, ich mache gerade das gleiche Problem durch, wie du. Habe vor 4 Wochen erfahren, dass meine Freundin mich nach 10 Jahren mit einem Arbeitskollegen betrogen hat. Mir ist alles aus dem Gesicht gefallen. Der Schacht, in den ich gefallen bin, war so tief, dass ich dachte, ich werde nie wieder Licht sehen, egal, wie hoch ich steige...

Wir kämpfen zusammen, ich habe leider vieles kaputtgeredet... Aber ich wünsche mir tatsächlich von Herzen, dass wir es zusammen schaffen. Ich für mich bin vom Kopf und vom Herz bereit, ihr eine zweite Chance zu geben...

TheOneTraveller  03.05.2022, 11:08

Hat sie einen Grund genannt ?

mrx93  03.05.2022, 11:12
@TheOneTraveller

Ja, wir haben sehr sehr viel geredet. Man muss ja wenigstens die Gründe aufarbeiten, da war sie auch sehr ehrlich zu mir. Ich habe nur leider immer und immer weiter gestochen und dann wurde es ihr zu viel, deswegen kämpfen wir beide gerade zusammen für uns...

Verzeihen ist nicht das Problem.

Wobei eine Fortsetzung der Beziehung trotzdem sehr unwahrscheinlich wäre.

Warum sollte ich jemandem vertrauen, der das Vertrauen missbraucht?

Wenn man jemanden liebt, dann verzeiht man vieles. Auch Seitensprünge.

Allerdings hat das dann einen faden Nachgeschmack und man wird immer denken, dass es nochmal passieren wird. Und das zermürbt - also im Grunde wäre das ne Trennung auf Raten

Nein, niemals

Musste ich zum Glück noch nie erleben - aber NEVER EVER !!

Auch nach 15 Jahren nicht.

Auch nicht wenn ich es nach 40 Jahren erst erfahren würde. Mein Stolz und Selbstachtung wird auch mit hohem Alter nicht abnehmen. Und selbst als Mutter bin ich immer noch eine Frau und Person zu achten

Es gibt auf der Welt nichts erniedrigenderes als soetwas.

Ja eine 2 Chance käme in Frage

Mir ist nämlich bewusst, dass Monogamie nicht in der Natur des Menschen liegt.