Ist 1h entfernung eine fernbeziehung?

8 Antworten

Nein. Viele fahren jeden Tag eine Stunde und länger zur Arbeitsstelle und gehen trotzdem jeden Tag hin.

Wenn ihr eine Stunde voneinander entfernt wohnt und Euch nur einmal die Woche seht bedeutet das lediglich, dass die Beziehung / das Zeit miteinander verbringen eine geringere Priorität hat als andere Dinge.

Hey,

deine Formulierung ist toll ;-)

Meinst du eine Fahrstunde?

 1 Stunde Entfernung ist heutzutage keine Fernbeziehung.

Man kommt mit Bus/Bahn/Pkw/Flugzeug .....ruck zuck überall hin......


Lg


P.S.

Nimmt mich mal wunder

kommst du aus dem "süddeutschen schwäbischen Raum"  ;-)

Dort ist dieser  Ausdruck (auch) gebräuchlich -

und heißt:

Es würde mich interessieren




nein bin aus der schweiz:)

0

In München könnte das noch der selben Stadt sein, es wäre dann aber keine Fernbeziehung, die eben definiert sein sollte, dass man nicht im selben Ort wohnt.

Was das komische "Nimmt mich mal wunder" heißen soll, weiß ich nicht.

Was möchtest Du wissen?