Geheimnis?Beste Freundin?

6 Antworten

Du weißt etwas in Bezug auf die Mutter deiner Freundin, von dem wiederum deine Freundin nichts weiß. Und das steht jetzt sozusagen unausgesprochen zwischen euch, weil du immer wieder mal daran denken musst.
Das ist natürlich eine Zwickmühle ...
Es wäre wohl schon sinnvoll, du würdest hier mehr dazu sagen, damit man dir eine Einschätzung geben kann, was in dieser Situation angebracht erscheint.

Ich würds für mich behalten, wenn es niemanden gefährdet oder Gewalt etc im Spiel ist.

Wenn du das Bedürfnis hast es jmd zu erzählen, schreibs auf.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne Leuten

ja natürlich sollst du es für dich behalten, es ist immerhin ein Geheimnis und sie hat es die anvertraut, gerade weil sie dir vertraut dass du es nicht weitersagst

Selina417
Fragesteller

Nein,ich hab ein Geheimnis mit ihrer Mom vor IHR

Lilasandra  29.08.2023, 08:34
@Selina417

Dann möchte die Mutter bestimmt nicht, dass du es der Freundin sagst, sonst würde sie das selber machen

Tamtamy  29.08.2023, 08:23

Leseverständnis?

Ein Geheimnis bedeutet, dass man es NICHT weitererzählt

Tamtamy  29.08.2023, 08:24

Leseverständnis?

Lilasandra  29.08.2023, 08:32
@Tamtamy

Nein… ein Geheimnis bedeutet, dass es geheim ist und man es nicht weitererzählt

Tamtamy  29.08.2023, 08:33
@Lilasandra

Es ist doch kein ihr ANVERTRAUTES Geheimnis, sondern eine Information, die die FRAGESTELLERIN vor ihrer Freundin 'geheim' hält.

Das musst du entweder selbst entscheiden oder uns mehr verraten.