Ex meines besten Kumpels will was von mir?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... kann mir nicht vorstellen, dass das Mädchen die "echten, reinen aufrichtigen Gefühle" für dich empfindet, wie du sie erhoffst und ihr vllt sogar selbst entgegen bringst.

Bestimmt war die Zeit, die du mit ihr verbracht hast sehr schön und besonders für dich. Ich lese da viel Romantik in deinem Text. Und ja, es klingt wirklich nach tollen Momenten.

Bedenke aber folgendes: sie war lange in einer Beziehung, und zwar mit deinem besten Freund. Natürlich kennt ihr euch schon lange, hattet Berührungspunkte,... Aber die Schwärmerei mit dir, hilft ihr vllt einfach besser, den "Verlust" ihres Freundes zu verarbeiten. (Auch wenn sie sich getrennt hat, erlebt sie einen kleinen Entzug von gewohntem Alltag mit ihm)

Du bist also im besten Fall ein sympathischer Zeitvertreib, auf den sie damals unbewusst vllt schon ein "auch nice"- Handtuch gelegt hat.

Eurem Freund gegenüber, fragt euch beide: ist es das wert?

Wenn zwischen den beiden alles geklärt ist, und eine Weile vergangen ist, dein Kumpel vllt schon eine neue Freundin hat, dann könntet ihr beide vllt noch Mal schauen, wenn ihr dann noch neugierig seid..

Um die Freundschaft und eine gemeinsame Zukunft mit beiden zu sichern, empfehle ich dir, dich jetzt komplett raus zu nehmen.

Bricht den Kontakt - zumindest vorübergehend- mit einer kurzen knappen Erklärung ab und zwar zu beiden!

Später kannst du alles erklären, falls das "Not tut".

Ich hielte das für einen echten Freundschaftsdienst!

Eric265464
Fragesteller

Ich werde meinen Weg gehen, danke für die Anreizungen.

Was redest du von Ex? Die beiden sind doch überhaupt nicht getrennt! Nicht nur, weil sie noch zusammen wohnen, sondern weil sie ihre Beziehung zu dir verstecken muss. Wäre er ihr Ex, ginge ihn das nämlich nichts an, und er hätte auch kein Recht, ihre Nachrichten zu kontrollieren.

Wären sie wirklich getrennt, könntet ihr nach einer kleinen Anstandspause was miteinander anfangen. Dann ehrlich mit dem Kumpel darüber reden und ihm sagen, dass es zwischen euch erst gefunkt hat, nachdem seine Beziehung mit ihr zu Ende war. Dann bestände die Chance, dass dir seine Freundschaft erhalten bleibt.

Eric265464
Fragesteller

Es ist alles inzwischen ganz anders gekommen. Sie haben wieder zusammen gefunden aber wir drei machen wieder was als gute Freunde. Die beiden waren auch als Paar zu meinem Geburtstag da. Ich hab sie eingeladen. Fazit: keine Beziehung, aber die Freundschaft bleibt erhalten. Vielleicht zerbricht ihre Beziehung von selbst und ich kann es später versuchen, oder es bleibt so und ich lerne durch sie vielleicht eine andere kennen und man könnte dann zu viert als zwei Paare freundschaftlich was unternehmen. War wohl die beste Entscheidung, auch wenn sie schwer war (weil Emotionen gegen Verstand standen)

Zicke52  07.06.2023, 22:05
@Eric265464

Schön. Aber sie haben nicht "wieder zusammen gefunden", sondern waren, wie aus deiner Frage hervorging, nie getrennt.

Sollten sie sich wirklich mal trennen, kannst du es (nach einer Anstandspause) ja mit ihr versuchen. Aber erkläre ihr, was "Ex" bedeutet. Sie weiss das offenbar nicht.

Eric265464
Fragesteller
@Zicke52

Ich denke sie hatte schon Beziehungen und ist alt genug, um zu wissen, was Ex bedeutet. Demnach haben sie noch nicht ganz abgeschlossen, es hat nur sehr gedonnert und sie waren sich noch nicht 100%ig sicher, ob sie aich trennen. Sie hat es zwar gesagt aber insgeheim liebt sie ihn, sonst wäre sie zu mir gegangen das hat sie mir auch so gesagt.

Egal, die Liebe geht vor. Dein Kumpel hat kein recht sie dir vorzuenthalten

Servus, ich wäre bei der ganzen Sache vorsichtig,... ich kann dich versthen das das ein geiles Gefühl ist und du jetzt Schmetterlinge im Bauch hast nur ist sie frisch getrennt ( ist sie wirklich getrennt??? ), die ganze Sache ist recht dubios und ich denke das geht nicht lange gut. Du bist jetzt ein Zeitvertreib für sie, mehr nicht.

Ich hab so was schön öfters gehabt, zum Schluss hatte ich richtige Probleme mit einer, lass dir Zeit und sei vorsichtig, eventuell Pausiere den Kontakt, ihr handelt halt recht unreif, sowas machen eigentlich nur 14 Jährige,... lass dich nicht hinters Licht führen.

Eric265464
Fragesteller

Naja mittlerweile hat sie mir auch gesagt, dass das Hand halten toll war und sie sich jetzt in mich verliebt hat, auch weil ich ihr so viel Liebe mit den Nachrichten gegeben habe, was ihr Freund lange nicht gemacht hat. Leider waren sie doch nicht ganz fertig und ihr Freund hat es mitgekriegt und dann gab es mächtig Streit, er will jetzt erstmal nix mit mir zutun haben und sie konnte sich nicht entscheiden, da sie in mich verliebt war, aber die 2 jährige Beziehung mit ihm nicht aufgeben wollte. Jedenfalls haben wir uns nach langem Streit darauf geeinigt bzw. sie hat sich entschieden, ihm noch eine letzte Chance zu geben und sagt, aber sie will erstmal Abstand zu mir, dass die Gefühle wieder weggehen und wir uns später wieder als Freunde gemeinsam begegnen können. Sie sagte, wenn er sich nichts ändert, trennt sie sich entgültig und würde es dann mit mir versuchen. Klingt für mich zwar nicht schlecht, aber komme mir ein bischen wie eine Reserve vor. Aber ich versteh sie auf der anderen Seite auch. Heute sagte sie auch nochmal, dass sie in mich verliebt ist und solche Angst hat, dass er sich nicht verändert. Mal sehen, was es wird. Jedenfalls schien ihr die Entscheidung zwischen ihm und mir schwer gefallen zu sein, am Tag des Streits ist er außer Haus und hat aus Frust woanders geschlafen, sie wollte bei mir übernachten, um alles zu verarbeiten, aber ich konnte nicht weil es so spät war und meine Eltern schon schlafen wollten. Hätte ich sie nur eingeladen.

Aber Beziehungen haben ja wahrhaftig Höhen und Tiefen und vom Verstand heraus gegen meinen eigenen Willen hab ich ihr empfohlen, es noch ein letztes Mal zu probieren. Ich sagte "Du kannst gerne zu mir kommen, ich würde dir die Liebe und Treue schenken, die du willst, aber ich kann dir nicht garantieren, dass ich dir eine bessere Beziehung bereiten kann." Sie fand mein Mitgefühl toll und wollte am liebsten zu mir, aber dann hat sie sich doch für ihn entschieden. In gewissermaßen glaube ich schon, dass sie in mich verliebt ist oder war, weil sonst hätte sie nicht bei mir schlafen wollen. Jedenfalls hab ich sie 1 Woche nicht mehr aus dem Kopf gekriegt. Schade, dass sie sich nicht für mich entschieden hat, ich hätte mir viel Mühe gegeben, mit ihr ein gutes Leben zu führen. Naja Fehler macht man im Leben und lernt nicht draus...

Eric265464
Fragesteller

Wie hätte man denn reif gehandelt?

Honkytonky66  11.05.2023, 16:08
@Eric265464

Du hättest gar nix anfangen sollen, man kann sich nach einer Trennung nicht so schnell wieder verlieben und wenn dann wäre sie dir gegenüber ganz anders. Die wollte nur checken wie schnell sie wieder einen anderen bekommt - ging ja blitzschnell und dann hat sie das interesse wieder verloren, ich kenne das in und auswendig, schreib beide ab. Ich bin auch immer vermeintlich "guten" Kumpels nachgerannt, im nachhinein halten sie es nicht mal für nötig sich zu melden wie es ihnen geht, stattdessen melden sich die von denen ich das nie erwartet hätte,... Menschen kommen und Menschen gehen, dsein Kumpel kam doch eh nur zu dir wenn er was brauchte oder?

Es ist das beste du verbannst beide aus deinem Leben, du wirst sonst dein Lebtag nicht mehr glücklich,... ich spreche aus leidvoller Erfahrung.

Eric265464
Fragesteller
@Honkytonky66

Naja so würd ich das nicht sagen. Er und ich haben auch gemeinsame Hobbies und er hat mich manchmal gefragt, ob wir was machen wollen. Und sie hat mich auch schon ein paar mal zu ihnen eingeladen, ohne dass ich nachgefragt habe. Wir haben auch viel Spaß gehabt, und wir haben uns immer gut verstanden. Ich würde sie schon gern als Freunde behalten. Sie hatte zu mir gesagt, nachdem sie sich entschieden hat, ihm noch eine Chance zu geben, dass sie furchtbare Angst hat, dass er sich nicht ändert. Aber sie will jetzt Abstand zu mir, weil sie wohl Gefühle hat aber diese wieder verlieren will, damit sie es mit meinem Kumpel nach 2 Jahren Beziehung nochmal versucht. Mir kam es nicht wie eine Verarsche von ihr vor. Wenn dann war es sehr gut gespielt.

Honkytonky66  12.05.2023, 18:11
@Eric265464

Das ist gut, aber man weiß halt jetzt net wie es weitergeht ob er sich wieder einkriegt o.ä. Aber von ihr solltest du erstmal Abstand halten, es bringt dir nix wenn es wieder von vorne losgeht.

Eric265464
Fragesteller
@Honkytonky66

Ja das wäre nur vernünftig. In der Zwischenzeit mach ich was mit nem anderen Kumpel oder allein, um mich abzulenken.

Das wird nicht gut gehen, wenn das weiter läuft ohne, dass sie sich eindeutig von ihm trennt, oder auszieht. Ich würde warten , bis sich die Situation einseitig geklärt hat und ihr das auch so sagen. Sonst ist das ein gefährliches Spiel.

Eric265464
Fragesteller

Ja das wird sich bald zeigen. Wie gesagt es ist schwierig, sie zu kontaktieren, da er mitliest, wenn sie schreibt und ich ihr nur auf Arbeit schreiben kann oder bei geheimen Treffen mit ihr reden kann. Sie ist so sanftmütig, nett und heiß, ich will diese Chance nicht vergeigen.

MrSlowhand129  06.05.2023, 21:33
@Eric265464

Wenn sie sich doch weiter für ihn entscheidet stehst du dumm da und hast deine Gefühle reingeschossene.

Zicke52  07.06.2023, 11:33
@Eric265464

"da er mitliest, wenn sie schreibt"

Dann hat sie wohl "vergessen", ihm zu sagen, dass sie getrennt sind!