Was versteht man unter "Beste Freundin/Freund"?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

beste von vielen Freundinnen/Freunden 90%
einzige Freundin/Freund, mit der/dem ich mich aber super verstehe 10%
mit der/dem ich gern mehr befreundet wäre 0%

6 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

Ein/e beste/r Freund/in ist ein Mensch, dem man absolut ALLES anvertrauen kann, ohne Angst zu haben dafür gewertet zu werden.

Man liebt und hilft sich gegenseitig bedingungslos und unterstützt sich wo es notwendig ist, ohne eine Gegenleistung zu erwarten.

Mmmmm843  18.11.2022, 19:03

Das 🔝

Mein bester Freund ist der Kerl dem ich blind vertraue, mit dem ich über alles reden kann. Der mich nie verurteilt, mir immer den Rücken stärkt. Der immer für mich da ist.

Und dasselbe bin ich für ihn :)

beste von vielen Freundinnen/Freunden

Das ist ein Mensch, in meinem Fall meine beste Freundin, mit der ich über alles sprechen kann sowie sie mit mir.
Darüber hinaus ist man füreinander da, wenn die Zeiten mal schwierig sind. Natürlich unternimmt man auch Dinge gerne gemeinsam oder teilt im besten Fall sogar ein Hobby. So singt meine beste Freundin in meiner Band, was natürlich großartig ist.
Außerdem übersteht es die Freundschaft nicht nur, wenn man sich mal länger nicht sehen kann, sondern der "direkte Draht" ist auch dann bei einem Treffen sofort wieder da.

beste von vielen Freundinnen/Freunden

Man kann ihm/ihr alles erzählen und vertrauen. Meistens hängt man mit der besten Freundin/besten Freund sehr oft ab. :D

beste von vielen Freundinnen/Freunden

Jemand mit dem man sich neben anderen Freunden und Bekannten am Besten versteht, den gleichen Humor hat, Hobbys, Gesprächsthemen. Dem man zu 110% vertrauen kann.

Oder in anderen Worten: Der/ die “Seelenverwandte“