Freundin meldet sich nicht?
Ich habe ein Jahr eine Ausbildung gemacht (danach abgebrochen) und in der Berufsschule habe ich eine sehr gute Freundin gefunden. Wir haben alles zusammen gemacht in der Schule und es war einfach immer lustig, für mich ist sie sehr schnell eine meiner besten Freundinnen geworden. Wir hatten immer viel Spaß und haben uns unterstützt und es gab nie Streit oder ähnliches. Auch außerhalb der Schule haben wir uns ab und zu getroffen.
Jetzt nachdem ich die Ausbildung abgebrochen habe, sehe ich sie nicht mehr. Ich finde es komisch, dass ich nach dem Abbruch immer die einzige war, die sich bei ihr ständig gemeldet hat. Sie hat sich nachdem noch nie von alleine gemeldet und es kommt mir so vor, als ob sie gar kein Kontakt mehr möchte, was ich nicht verstehe... Wir reden auch seit Monaten schon nicht mehr. Ich bin unfassbar traurig, dass die Freundschaft nur auf der Schulzeit basiert hat...
Wie würdet ihr mit der Situation umgehen?
3 Antworten
Das kenne ich nur zu gut. Grundsätzlich habe ich mich immer bei meinen ehemaligen Freunden gemeldet und die Treffen organisiert. Ich würde mich an deiner Stelle weiterhin nicht bei ihr melden. Du findest neue Freunde.
Kann sein das es für sie eine andere Art Freundschaft war. Für dich war sie enger aber für sie war es nur eine Freundschaft während der Ausbildung. Und ob die Freundschaft dann noch fester geworden wäre, hätte die Zeit gezeigt.
Kenne das selber mit ein paar aus der Ausbiludung habe ich immer noch Kontakt aber mit anderen nicht und das obwohl man sich während der Ausbildung sehr gut verstanden hatte und viel unternommen haben. Auch geht das Leben nach der Ausbildung in verschiedene Richtungen und da lernt man neue Leute kennen und hat nicht mehr so viel Zeit wie früher.
Frag einfach nach einem Treffen oder brich den Kontakt ab. Manche Leute sind halt echt nicht gut, Kontakt zu halten, was aber nicht mal böse gemeint sein muss.
wir wollten uns schon vor Monaten treffen und essen gehen und ich habe sie schon 3 Mal darauf angesprochen, dass wir das noch machen wollten :( ich denke sie hat kein Interesse mehr für unsere Freundschaft