Seid ihr auch froh dass ihr die Schule hinter euch habt?

14 Antworten

In der Schule hast du noch keine all zu großen Verantwortungen.

Wenn ich an die Schulzeit zurück denke, gab es gute und schlechte Tage aber es war um einiges einfacher.

In der Schule musst du nur anwesend sein und aufpassen. Danach setzt du dich für die Hausaufgaben 1 std. hin und das wars dann auch schon. In der Arbeit bist du min. 8 Std auf den Beinen, stehst unter Stress und kannst dich immer mal wieder über die Kollegen aufregen die ihre Arbeit nicht vernünftig machen. 🙃

Also ja Schule war eine geile Zeit.

Oh ja. Man hört immer so oft; Genieße die Schulzeit es ist die beste Zeit deines Lebens..."

AM Ar....

Meine Schulzeit war geprägt von Jahrelangen Mobbing, daraus resultierenden Klink Aufenthalten. Von pädagogischen "Experimenten" wovon ich die Leidtragende Person war, die deswegen den zweiten Bildungsweg nutzen musste. Und unfähigen Lehrern die ihren Frust einfach bei mir und den anderen abgeladen haben.

Dann kommen noch so "tolle" Aktionen wie die Bundesjugendspiele dazu, oder "Kommt-am Samstag und streicht die Schule, wir nennen das Tag der offenen Tür"

Und nicht zu vergessen die 450 Euro für eine Klassenfahrt zu einer Jugendherberge die drei mal matschige Nudeln als Mittagessen ausgab.

Aber mein Favorit war immer noch der Religionslehrer der mit den Worten; "Das Leben ist zu kurz für die Schei..." aufgestanden ist und nie wieder gesehen wurde...es wurde ein Jahr lang keine Vertretung gefunden....Wenn ich darauf heute zurückblicke hätte ich ihn folgen sollen...habe nur eines von meiner tollen Schulzeit gehabt...verschwendete Zeit und psychische Probleme

Nachtrag: Auf dem zweiten Bildungsweg wurde alles gut, habe nun meinen Bachelor und einen Job den ich liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja...Schulzeit und dann noch Berufsschule, das war wirklich nicht schön für mich.
Zwar war es in der BFS wesentlich besser, als in den vorhergehenden Schulen, mal kein Mobbing und sogar ein-zwei Leute, mit denen man sich unterhalten konnte.

Aber ich habe mich in den Schulen nie gefördert gefühlt, immer nur gleichgeschaltet mit den anderen und wenn jemand nicht mitgekommen ist, ist er halt abgesoffen. Und zu meiner Zeit hatten die Lehrer es wirklich noch wesentlich leichter.
Ich stehe dem kompletten Schulkonzept sehr kritisch gegenüber, auch im Hinblick auf Werte, Empathie usw. also dem EQ.

Hallo :)

Jenachdem wie man die Schulzeit empfunden hat, kann man sie vermissen, hin und wieder vermissen oder eben auch nicht.

Ich vermisse die Schulzeit hin und wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich schon erlebt /Konnte anderen mit einem Rat helfen

Ja. Auch wenn ich die viele Freizeit vermisse, fehlen mir das Mobbing und der viele uninteressante Unterrichtsstoff kein bisschen