Seid ihr froh, dass die Schule bei euch vorbei ist?

8 Antworten

Hallo

Schule an und für sich ist nicht schlimm, wenn man schwänzen kann. Aber ich bin froh, habe ich keine Eltern mehr im Nacken, die mich dafür oder für anderes, bestrafen würden

LG

Klar bin ich froh. Jedoch war die Schulzeit nicht nur doof. Die Klassenfahrt war toll. Und ich vermisse es, mein Wissen jetzt völlig allein mir aneignen zu müssen.

Ich war damals froh, als ich endlich den Abschluss hatte und nicht mehr zur Schule gehen musste. Kann mich erinnern, dass ich irgendwann im Herbst mal beim Anblick des eingelassenen Badewassers dachte „Oh Mann, ich muss mich NIEWIEDER mit Physik und Oberflächenspannung beschäftigen, juhuuu!“ :-)

Apfelz1mt
Fragesteller

Hahaha ja, das wird bei mir glaube ich auch so sein :D

Warst du dann trotzdem auch traurig, dass die Zeit vorbei ist oder nur froh?

Whatever7622  26.11.2022, 19:10
@Apfelz1mt

Ich war nur froh, weil ich in meiner Abschlussklasse leider sehr gemobbt wurde. Ich war auch nicht auf dem Abschlussball… Ich hoffe Du hast es besser als ich! Lg

Also damals habe ich schule so sehr gehasst das ich mir sagte; ICH werde nie wieder eine schule betreten.

dabei ist neues lernen ja was gutes, sich für neues interessieren,

aber schule ist einfach so sche.... ich hatte da nie bock hinzugehen, hab sowieso alles vergessen was man da gelernt hat, würde ich heute schularbeiten schreiben würde ich durchfallen, komplett, aber man schreibt gott sei dank im leben keine schularbeiten sondern nur in der schule, habe auch nichts mehr davon gebraucht.

ich hatte zwar 8 vierer als ich raus kam und konnte nichts, aber mittlerweile habe ich die lust am lernen entdeckt, lerne zb gerade englisch, und ich will eigentlich auch mathe können, ganz von anfang an, aber so das es freude macht.

ich habe es so gehasst weil es einfach keine freude macht wie es vermittelt wird, es hat mich einfach nicht ergriffen, weswegen es einfach ein Überlebenskampf war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja und Nein. Manches wird einfacher, manches wird schwerer. Hat man sich in der Schule mehr angestrengt, wird es später im Leben einfacher mit der Jobauswahl. Hast du deine Schulzeit zu locker verbracht, musst du das hinterher im Arbeitsleben ausbaden.