Weihnachten , Silvester?

10 Antworten

Ich muss ehrlich sagen: ja.

Mir ist das alles zu kitschig und wenn wir ehrlich sind, dann merkt man, dass beide Feste ein absolutes Konsum Fest sind. Die Leute kaufen kaufen kaufen, von dem Geld könnte man eigentlich viel Spenden.

Bei vielen Familien wird das Essen auch nicht angenehm, da einige Leute wieder die toxischen Kommentare der Familie vertragen müssen, ich habe das persönlich auch miterlebt. Silvester besteht meistens nur aus Saufen und das mag ich auch nicht. Feuerwerk verschmutzt nur die Umwelt.

Bin an beiden Tagen freiwillig alleine zu Hause und mach mir den Tag so wie ich das möchte❤️ Tradition ist meistens Pizza im Bett essen und ins Kino gehen😂

Warum?? Ich verbinde gutes mit Weihnachten und auch mit Silvester. Also?

Nein ich finde es schön.

Der größte Bullshit den es gibt😂 Und Menschen die das unterstützen sind einfach nur lost🙈

Auf Weihnachten freue ich mich, ich habe jetzt sogar Urlaub und kann Plätzchen backen und weihnachtlich shoppen, Silvester verschlafe ich meistens.

Hallo, smily564.

Da Weihnachten und Silvester ja nur einmal im Jahr ist, freue ich mich immer darauf.

Ganz besonders natürlich auf die Zusammenkunft der Familie, denn ich wohne ca 400 km entfernt von zu Hause, und deshalb kann man sich natürlich nicht jede Woche besuchen. Da ist das Weihnachtsfest natürlich ganz besonders schön,

Und dieses Jahr kommt noch meine Freundin mit Partner zu uns, also das Haus wird voll, und darauf freue ich mich natürlich sehr.

Mit lieben Grüßen, Renate.