Seid ihr froh wenn Weihnachten vorbei ist?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

5 Antworten

Ja

Weihnachten ist zwar an sich schon seit Jahren kein Stress mehr für uns (meine Mutter und mich), aber kann hier und da doch nerven.

Wir feiern es nicht mehr, aber... hier muss man durch den überlaufenen Weihnachtsmarkt, um z.B. zur Sparkasse zu kommen, ständig hört man irgendwo Weihnachts-Gedudel und überall sieht man Glitzerdeko.

Was mich aber ehrlich sogar am meisten nervt, sind ständige Werbungen mit Weihnachtsangeboten, die mich null interessieren. Kommt gefühlt mindestens 3x so viel Werbung rein wie im restlichen Jahr, so aufdringlich.

Jein. Einerseits ja, weil es immer eine sehr stressige Zeit ist, in der ich trotz aller Besinnlichkeit mich oft mit Familienmitgliedern streite. Andererseits freue ich mich auch auf die Gemeinsamkeit, die Bescherung und die ausgelassene Stimmung.

Das ist sehr zwiespältig bei mir.

Ja

Unangenehme Zeit mit den richtigen Leuten in der falschen Konstellation.

Hätt ich echt drauf verzichten können.

Ja

Jup , genauso wenn Silvester vorbei und das Jahr so langsam an fahrt aufgenommen hat

Ja

Diese gespielte Gemütlichkeit und "heile Welt" an den Feiertagen nervt einfach nur 😁 M22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung