Seid ihr traurig oder froh, dass Weihnachten vorbei ist?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ich bin froh, dass Weihnachten vorbei ist! 62%
Weihnachten ist noch gar nicht vorbei! 20%
Ich finds traurig, dass Weihnachten vorbei ist. 18%

15 Antworten

Weihnachten ist noch gar nicht vorbei!

Die Weihnachtszeit und die Feiertage sind wirklich schön und stimmungsvoll, dass es einfach schade ist, wenn das ganze dann schließlich vorbei ist.

Die Zeit zwischen den Jahren nach dem ganzen Trubel der Feiertage finde ich allerdings entspannend und erholsam, besonders, wenn man frei hat. Außerdem hat man den Weihnachtsbaum und einiges Weihnachtliches meistens noch mindestens bis Neujahr, so dass jetzt noch gar nicht alles ganz vorbei ist.

Es ist aber eben einfach sehr viel auf Weihnachten und das Fest ausgerichtet. Danach ist dann erstmal ein Loch und dauert es, im neuen Jahr dann wieder im Alltag anzukommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Norman85  28.12.2023, 14:25

Genau so seh ich das auch, vorbei ist erst alles am 2.1.

Weihnachten ist noch gar nicht vorbei!

Bis heiligen drei Könige, aber neutral wenn es vorbei ist. Immer wieder schön und ich freue mich auf nächstes Jahr wieder

Ich bin froh, dass Weihnachten vorbei ist!

So werden die Menschen nicht unnötig abgezockt.von Läden und sonst was

Ich bin froh, dass Weihnachten vorbei ist!

Es war einfach nur der absolute Horror

DocPsychopath  27.12.2023, 17:56

Bei gewissen "festlichen" Verläufen ist das vorstellbar :/

SehnsuchtXXL  28.12.2023, 14:12

🙈 so sollte weihnachten aber nicht sein 🥲

Ich bin froh, dass Weihnachten vorbei ist!

musste meine Frauen verwöhnen und den Haushalt machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung