Ich bin super traurig weil Weihnachten vorbei ist?

7 Antworten

Die Weihnachtszeit finde ich ebenfalls immer intensiv und stimmungsvoll. Es ist ganz einfach eine sehr schöne und besondere Zeit regelrecht im Ausnahmezustand, wenn auch entsprechend flüchtig. Demgegenüber bietet die Jahreszeit draußen allein eben nicht viel und schränkt ein, wenn man an November und Januar denkt. Da bietet Weihnachten wirklich einen Zauber.

Nach der Weihnachtszeit empfinde ich es dann immer mehr oder weniger als ein Loch. Schön, wenn es draußen im Dunkeln immer noch weihnachtliche Lichter gibt. Es braucht auch einfach Zeit, bis das neue Jahr und der Alltag wieder los geht und einen wieder hat.

Frühling und Sommer möchte ich aber im Jahr wirklich nicht missen, auch wenn sie jetzt noch sehr weit weg sind. Umgekehrt finde ich Weihnachten in der hellen Jahreszeit dann schon völlig fremd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Es würde mir etwas Angst machen, wenn ich so traurig über das verstreichen von ein paar Tagen wäre. Nichts hält für immer, damit sollte man leben können!

LG

Du solltest froh sein das es vorbei ist.

Gold und Diamanten sind nur so wertvoll, weil sie selten sind. Vorallem nach Diamanten wird keine Sau suchen, weil sie technisch kaum einsetzbar sind.

Mit weihnachtlichen und dem Leben ist es genau so. Die Zeit ist kurz, deswegen ist es wertvoll und was besonderes. Nur deswegen freut man sich.

Hat man das besondere jeden Tag, so ist es gewöhnlich und man schätzt es weniger.

Deswegen ist liebe auch so scheisse, wie wichtig und wertvoll es ist, merkt man erst wenn man verlassen wird. Irgendwann kehrt der Alltag ein was oft ein Killer für eine Beziehung ist. Erst durch den Schmerz des Verlustes schätzen wir es wieder wert. Evtl ein Vergleich womit du was anfangen kannst.

Wenn es nicht vorbei gehen würde, dann könntest Du dich auch nicht auf das nächste mal freuen!

Stelle dir mal vor, das ganze Jahr wäre Weihnachten, dann hättest Du gar nichts mehr zum Freuen :)

Deshalb sei froh das es vorbei ist und freue Dich auf das nächste Jahr! Traurigkeit gehört dazu, denn ohne das man traurig ist, könnte man auch nicht glücklich sein!

Ach übrigens: In der Dorotheenhütte in Wolfach gibt es das ganze Jahr ein Weihnachts"dorf" ... :)

https://www.dorotheenhuette.info/rundgang/weihnachtsdorf/

Ne jeder Tag Weihnachten, dan wäre es für uns was all gegenwärtiges also das ist gut so wen es nur einmal im Jahr ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein meister im nichts tun.