Mögt ihr lieber Weihnachten oder Silvester?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Weihnachten 51%
Silvester 22%
Bin froh, wenn's vorbei ist 17%
Beides toll 10%
Sonstiges 0%

16 Antworten

Weihnachten

Silvester ist eigentlich „nur“ der Beginn eines neuen Jahres und der Abschied eines alten.
Weihnachten hat einen sehr tiefen Sinn den viele leider gar nicht kennen oder verstehen. Deshalb haben manche keine Freude daran oder denken nur an Geschenke und gutes Essen.

Bin froh, wenn's vorbei ist

Das Abendessen zu Heiligabend ist meistens noch ganz nett. Ansonsten finde ich Weihnachten, eine Belagerung durch div. Verwandte und ggf. auswärtige Einladungen, eher nicht so gut.

Silvester findet nicht statt. Ich habe keine Freunde, feiern drängt sich nicht auf, darin habe ich eine lange Übung.

Silvester

Heiligabend hat eine besondere Atmosphäre für mich. Die lange Vorweihnachtszeit ist eher nicht mein Ding.
Auf Silvester freue ich mich deutlich länger und deutlich mehr, insbesondere wegen des Feuerwerks. Das Besondere dabei ist vor allem die lange Vorfreude.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bin froh, wenn's vorbei ist

Leider sind beide Anlässe zur Verkaufsschlacht geworden.

Wer ist noch Christ, der den Weihnachtsgedanken in sich trägt?

Geschenke, Materialismus, Umsätze, das ist das Weihnachten von Ungläubigen.

Weihnachten

Ist irgendwie ein bisschen schöner. Klar Silvester ist auch was besonderes aber irgendwie auch immer das gleiche.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?