Weihnachten und Silvester langweilig geworden?

8 Antworten

Langweilig vielleicht nicht, aber irgendwann sieht man es so: es sind Tage wie jeder andere auch. Alles, was am Anfang besonders ist, wird irgendwann zur Gewohnheit - und je älter man wird, desto öfters hat man Weihnachten und Silvester halt schon erlebt.

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport seit 30 Jahren (früher auch als Trainerin)

Ich habe Weihnachten mit der Familie gefeiert und das war sehr schön. Da es so viele verschiedene Gäste gibt (Patchworkfamilie), haben wir schon am 23. angefangen.

Silvester feierten wir mit 11 guten Freunden, die gleiche Gruppe seit 16 Jahren. Geböllert haben wir nicht. Es gab 4 Wunderkerzen und Seifenblasen :-)

Die Unterhaltungen waren albern und ernst. Wir haben gefuttert und uns beschenkt, gelacht und gespielt. Ich war zwischenzeitlich auf dem Sofa eingeschlafen. :-)

Nein, es liegt sich nicht am Alter, ob man fröhlich und ausgelassen feiern kann.

In Familie und Freundeskreis sind auch Personen, die schwer erkrankt sind. Das war möglicherweise ihr letztes Weihnachtsfest. Wir haben umso herzlicher gefeiert und uns gefreut, denn heute sind wir alle voller Leben!

Jap.

Hab schon um 23 Uhr geschlafen. Hat auch niemand von meiner Freundesgruppe Party gemacht oder eingeladen. Auch ok.

Die Polenböller machen keinen Dreck, allenfalls Mini Papierschnipsel. Ja das ist normal.

LG Finn

Es ändert sich die Einstellung. Manchmal ist man auch "satt" von den ganzen Wiederholungen.