Freut ihr euch schon auf das Böllern zu Silvester?

22 Antworten

Seit gestern ja. Habe dieses Jahr zu viel Geld in meinen Garten (Neubau der Laube) gesteckt und da sollte für Silvesterfeuerwerk nichts übrig sein. Aber gestern habe ich die Nachricht bekommen, das mir im Dezember eine Prämie von 600 € ausgezahlt wird. Da ich mit dem Geld nicht gerechnet habe, ist es über und wird in Feuerwerk investiert.

Dieses Jahr wird es bei mir eher Genussböllern, auf ranzige Discounterware kann man gut verzichten wenn man Funke D usw. bekommt ;) Aber auf das Zünden von Batterien, Raketen, Leuchtfeuerwerk usw. freue ich mich auch sehr ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Auf die gezeigte Variante freu ich mich nicht 🤷‍♀️ finde da daran nix schön, man sieht es nicht, es ist schweinelaut, kostet Geld und verletzt tier und mensch. Nur damit der der es wirft sich freuen kann das er Bumms gemacht hat 🤷‍♀️ finde es dumm.

Raketen die hübsche Lichter in den Himmel bringen und ein ohhh , ahhh Effekt erzielen hingegen finde ich schöner und festlicher, auch wenn natürlich auch Verletzungen machen so erfreuen sie auch Menschen die es nicht gezündet haben. Und haben damit wenigstens etwas Sinn 🤷‍♀️

Am schönsten finde ich professionelle Feuerwerke die wirklich beeindruckend und sicherer sind bin da von unserer Kirmes hier ziemlich verwöhnt was das angeht 🤷‍♀️

Puhhhh diese kleinen Böller sind schon süß, ich muss mich da immer wieder zurückhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spreche Humorisch mit sarkastischem Aktzent

Nein, Böllern ist meiner Ansicht nach mehr als nur Unnötig und pure Geldverschwendung, obendrein noch Schädlich für die Umwelt.

Ich hoffe das es komplett Illegalisiert wird, obendrein sollte es an jeder Straßenecke Polizisten geben die jede Umgebung im Land in der Nacht prüfen, ob auch keiner Illegal eine Zündet.

Den Spaß "verderben" dieser Leute tuhe ich auch nicht, immerhin möchte auch ich meine Ruhe Abends haben. Die Ruhestörung von 22 Uhr - 6 Uhr gibt es ja auch nicht grundlos.

Sich mit der Familie, oder alleine an ein Tisch setzen und einen Kuchen essen. Das ist schöner.