Wieso wird meine Mutter immer respektloser, je älter sie wird?
Meine Mutter fällt mir ständig ins Wort, wenn ich mit meinem Vater spreche, singt und macht irgendwelche Geräusche, wenn ich mit ihm rede, bevormundet meinen Vater, läuft ständig durch das Haus, wird schnell laut, wenn ihr etwas nicht passt usw.
Wieso ist das so? Habt ihr eine Vermutung? Ich habe ihr nichts angetan. Sie hat mich auch damals geschlagen, als ich ein Kind war, aber sie war nicht so respektlos wie jetzt. Sie ist jetzt 59 Jahre alt.
5 Antworten
Dann wird's Zeit auszuziehen. Dein eigenes Ding zu machen. Wenn dein Vater das so gut findet, warum nicht. Viele Menschen werden so wenn sie älter werden. Traurig aber wahr
Wenn sie Dich, als Du Kind warst, geschlagen hat, war sie Dir gegenüber ebenso respektlos wie jetzt, nur in anderer Ausprägung.
Deine Mutti ist noch eher jung. Ich möchte Dir keine Angst machen, es könnte aber eine beginnende Demenz dahinter stecken.
Du solltest bitte mit Deinem Vater sprechen.
Es wurde gefragt, ich habe, aufgrund einiger Hinweise, meine Vermutung geäußert. Wenn es nicht stimmt, umso besser.
Das könnte ein frühstadium von demenz sein
Im Alter verstärken sich oft die unangenehmen Eigenschaften von Menschen.
Vielleicht sollte dein Vater mal ein Machtwort sprechen.
Je nach deinem Alter kannst du das natürlich auch selbst tun.
Respektlos war sie ganz offensichtlich schon immer.
Meine Mutter hört gar nicht auf meinen Vater. Bringt eh nichts. Sie hat das Sagen.
Dann musst du ihr halt mal ihre Grenzen aufzeigen. Wenn sie dich früher geschlagen hat, dann war sie ja schon immer ein übles Miststück. Man muss sich nicht alles gefallen lassen
Sehr wahrscheinlich ist diese Frau aber einfach nur ein Miststück und das war sie schon immer.