Darf ich mit Nothilfe handeln, wenn mein Hund von einem Menschen angegriffen wird?

Hallo ich konnte im Netz leider keine passende Antwort finden.

Wenn andere Menschen meinen Hund angreifen, darf ich dann meinen Hund verteidigen?

Ich meine - ich würde es so oder so tun aber mich interessiert die Gesetzeslage.

Wie weit darf ich meinem Hund Nothilfe leisten?

Nur mal einige Beispiele:

Mein Hund (kleiner Mischling) rannte auf eine Hundebesitzerin mit ihrem angeleinten Hund zu. Die Frau holte sofort ihr Pfefferspray raus und sprühte meinen Hund damit voll.

Ein anderes mal drohte eine andere Hundebesitzerin, meinen Hund mit Pfefferspray vollzusprühen, würde ich meinen Hund nicht anleinen.

Mein Hund rannte auf eine Joggerin zu (schwanzwedelnd, sich freuend). Nach Zurufen von mir, dass sie nichts böses will fing diese sofort an, nach meinem Hund zu treten - zum Glück hat sie ihn nicht erwischt.

  • das mit dem vielen Pfefferspray kommt daher, dass wir in unserem Dorf eine Hundeschule haben und der Trainer empfiehlt jedem ihm ein Pfefferspray abzukaufen, gegen die kleinen bissigen und die großen agressiven hunde ... leider haben die ganzen Hausmuttis hier überhaupt keine Ahnung. Weder von Hundeverhalten, noch von angemessenem Gebrauch von Pfefferspray.

Sollte es nochmal dazu kommen werde ich der Person das Pfefferspray aus der Hand schlagen, nur not auch aus der Hand treten und weitere Abwehrhandlungen zum Schutz meines Hundes unternehmen, weil sie einfach eine liebe Seele ist und keinem was getan hat.

Also - ist das legitim oder erwartet mich dann eine Anzeige wegen Körperverletzung, weil war ja "nur" ein Hund. ?

Hund, Verteidigung, Recht, pfefferspray, nothilfe
Wie Facharbeit verteidigen?

Hi Leute,

In 2 Wochen muss ich meine Facharbeit verteidigen. Allerdings weiß ich nicht so ganz, über was der Vortrag, den ich da halte, gehen muss..ich muss übermorgen ein Thesenpapier abgeben, das ist so ein Blatt, wo ich einige Thesen über meine Arbeit aufscheibe, die ich dann belegen oder widerlegen muss.

Meine Frage: Handelt die Präsentation dann nur über meine Thesen? Also rede ich dann 10 Minuten nur über meine 5-6 Thesen? Mein Lehrer sagte nämlich, dass ich nicht nochmal über die ganze Facharbeit reden soll, denn dazu hab ich keine Zeit (sind ja 15 Seiten Text). Ich frage meinen Lehrer gestern auch nochmal, über was ich in der Präsentation reden soll und ob ich nur die Thesen widerlegen soll, aber er hat sich (so wie immer) so extrem undeutlich ausgedrückt und da wollte ich nicht noch ein 3. Mal nachfragen. Und er denkt auch, dass wir daran die absoluten Meister in sowas sind, obwohl wir sowas das erste Mal machen..aber naja..

Soll ich also nur über die Thesen reden? Irgendwie kommt mir das spanisch vor..ich kann da doch nicht hingehen, sagen "Hallo, das ist mein Vortrag über das und das" dann rede ich über meine Thesen und dann "Danke das war mein Vortrag"..das ist doch komplett blöd..

Es sitzt auch noch ein weiterer Lehrer im Raum, der von der Arbeit gar nicht weiß. Also er hat sie noch die gesehen o.ä. er weiß glaub ich nur das Thema. Also muss ich doch irgendwie kurz sagen, worum es geht, sonst weiß er doch gar nichts

Danke im voraus:)

Lg

Verteidigung, Facharbeit
Mädchen geschlagen was nun?

Hallo Leute, bevor ihr euch jetzt ein schlechtes Bild einmalt bitte hört zu.
Also letztens bin ich von der Schule nach Hause gegangen normalerweise brauche ich 10min aber da es eine Baustelle gab brauchte ich 30min.
Ich musste beim Banhof austeigen um dann umzusteigen.Naja ich musste dann noch auf Toiltte und ich dachte mir nix böses aber als ich auf die Toilette gegangen bin waren dort 4Mädchen die mich schief und böse anguckten.Ich dachte mir völt mögen sie mich oder so was , aber nix böses!Naja als ich dann auf die Toillete wollte hat mich das Mädchen von hinten angesprochen und hefragt ob ich ein Problem habe ich habe Nein gesagt weil es ein Mädchen ist.Ich lasse mir sowas normalerweise nicht gefallen,aber es war ein Mädchen und ich wusste nicht was ich machen soll!Ich dachte mir einfach ihnorieren.Aber die anderen 3 fingen auch an mit hahahah, Feigling komm her du Mannsweib ajhahahahah.Ich habe sie einfach ignoriert bis!!!
Dann zwei von denen aufeinmal mich geschubst haben und gesagt haben das meine Eltern sich schämen sollten was ich ein behindertes mannsweib bin.Ich konnte es mir nicht länger gefallen also habe ich ihr eine Respektschelle aber richtig hart in die Backe gegeben.Dann ist sie hingeffalen und hat angefangen zu weinen.Dannach gaben die anderen gesagt sie werden es ihren Vater erzählen und sowas.Ich bin dannach einfach weggegangen.Nach deren Beleidigungen was weit aus mehr war als das was ich geschrieben habe ..Ich habe seit diesem Tag Schuldgefühle das ich ein Mädchen einmal geschlagen habe und fühle mich wie ein fr.aue.nschl.äger obwohl es nötig war.Was soll ich jetzt machen ist es gut das ich es gemacht habe oder war es nicht gut bitte helft mir. mfg Buba72 Danke im voraus.

Mobbing, Stress, Mädchen, Polizei, Selbstverteidigung, Frauen, Verteidigung, Vater, Junge, Beleidigung, frauenschläger, Jungs, Respekt, Schlägerei, schlagen, Sklaven, Gefallen, Verstärkung