Wie reagiert ein Hund auf Pfefferspray?

10 Antworten

ich würde dir das Pfefferspray nicht empfehlen. Ein sich in Bewegung  befindlichen Hund mit einem Pfefferspray zu treffen ist nicht so einfach. Du musst ihn so treffen dass er das Spray direkt ins Auge bekommt. Das ist nicht einfach. Falls Du den Hund nicht triffst wird es mehr als unangenehm für Dich.

Auch der Gedanke sich gegen einen Hund verteidigen zu müssen ist doch absurd. Ein Hund würde doch nur auf jemanden los gehen der in reizt, also den Hund oder seinen Halter provoziert.

Danke!

Ich habe geschrieben "nehmen wir mal an..." die Sache ist ein wenig anders....warum ich das nicht so gerne erzählen möchte hat seine Gründe, aber deine Antwort ist dennoch sehr gut :D

0

Also.. Kommt immer auf den Hund darauf an, würde ich sagen. Aber bevor ich Pfefferspray benutzen würde, "trete" ich den Hund lieber! Bevor er mich gebissen hat, wenn ich so schnell reagieren kann, oder "schlage" ihm auf die Nase bzw drücke Sie ein.
Wir haben selber Hunde, ich würde niemals einen Hund schlagen, aber wenn ein Hund knurrender und Zähne fletschend auf mich zuläuft dann in einer Abwehrsituation! Ich bin mir nicht mehr sicher, aber angeblich sollte ein Hund gegen einen Tritt ins (Brustbein?) abwenden. Ich bin mir aber nicht mehr sicher!! Und wie schon gesagt es kommt bestimmt auf den Hund darauf an..

Denn zB bei Pfefferspray besteht die Gefahr, durch entgegenkommenden Wind selbst Pfefferspray in die Augen zu bekommen und das wäre dann noch schlimmer..

ich würde mich mit einem stock bewaffnen. das ist dein gutes recht und dem hundebesitzer würde ich schon entgegenrufen, ich bin bewaffnet und wenn dein hund uns nochmal anfällt, dann bekommt er eine tracht prügel.

man muss sich nicht alles gefallen lassen, ich bin selbst hundebesitzer und gehe respektvoll mit meinen mitmenschen / auch pferden, die uns entgegenreiten um ich weiss aber, dass es genügend hundebesitzer gibt, die bei allem weggucken, wenn ihr hund sich unflätig benimmt.

lass dir das nicht gefallen ! ich würde gleich mein handy zücken, wenn der hund wieder auf euch zukommt. je mehr beweise, desto mehr ist der hundebesitzer im zugzwang.

Was möchtest Du wissen?