Verteidigen alle Hunde ihr Herrchen?

14 Antworten

Ich bin mir relativ sicher, dass so ziemlich jeder Hund ein Mitglied seines Rudels verteidigen würde, sollte er ihn in Gefahr glauben. Egal ob großer Hund oder kleiner Hund. Auch, wenn man das vielleicht im normalen Alltag von seinem Hund nicht glauben würde. Aber wenn es hart auf hart käme, würde er sich sicherlich nicht hinter dir verstecken....

Wobei ich auch allen Herrchen und Frauchen hier zustimmen würde: ich würde nie wollen, dass mein Hund mich verteidigt! Bevor ich zulasse, dass jemand mit einem - wie in dem von dir beschriebenen Szenario - mit einem Messer auf meinen Hund losgeht, würde ich trotz der Gefahr eher meinen Hund verteidigen, um ihn zu schützen.

Und sollte der Hund dich tatsächlich verteidigen, hast du wahrscheinlich hinterher schön den Ärger am Hals, da die Sache eben nicht so ohne weiteres mit "War doch Notwehr" einfach so zu den Akten gelegt wird.

Vielleicht solltest du eher dein Umfeld ändern, wenn du befürchten musst, dass du irgendwelchen "bösen Buben" in die Hände läufst...

InTrumpwetrust
Fragesteller

ich hätte lieber, dass der hund stirbt, als dass ich sterbe

und rechtlich interessiert mich nicht, ist mir einfach egal, wenn ich unverletzt bin, war es immer gut, was der staatsanwalt denkt, ist mir egal, bezahle ich und fertig

drlng  26.12.2019, 19:59
@InTrumpwetrust

Anscheinend hattest du noch nie einen Hund, sonst würdest du das sicher nicht sagen...

Es gibt kleine Hunde, die ihr Herrchen mit dem Mut eines Löwen verteidigen würden und große Hunde, die fast in Ohnmacht fallen, wenn einer Buh macht...

Hunde sind so etwas von Menschen bezogen.

Ich denke sogar ein Dackel würde Dich verteidigen.

Da musst Du Dir keine Sorgen machen.

Hunde sind die treuesten Tiere die es gibt.

Mario

Ich bin der Meinung Du solltest vielleicht Kampfsporttraining machen, das hilft Dir wenn Dich jemand angreift.

Zwar haben meine Goldis mich immer verteidigt und das haben irgendwie alle Hunde gemacht wenn jemand meinte grollend oder ähnlich bedrohlich auf mich zuzukommen, aber im Fall der Fälle würde ich meine Hunde festbinden und die Sache selbst in die Hand nehmen.

Ich möchte nämlich nicht, das meine Hunde Auflagen bekommen oder gar eingeschläfert werden weil irgendein Irrer meint sich mit mir anzulegen!

Des weiteren sollen meine Hunde eher Schutz bei mir suchen, als ich bei ihnen. Was bist Du denn für nen Mensch der sich mit Hunden verteidigen will?

Selbst ist die Frau trifft hier wohl mal wieder voll und ganz zu, Männer meinen dazu Hunde zu brauchen, heute ist wohl alles anders!

Katzenkiller20  22.07.2017, 18:59

Genau DAS ist doch der Grund warum Rassen wie Dobermann usw gezüchtet wurden!

Elocin2910  23.07.2017, 00:41
@Katzenkiller20

Na das es Rassen wie Dobermann, Pitbull usw. gibt finde ich nicht schlimm, die Handhabung damit schon eher, gerade bezüglich solcher Fragen dann...

InTrumpwetrust
Fragesteller
@Elocin2910

dein denken ist typisch für viele frauen, ichb in eine frau und ich kann alles

du hättest mal sylvester 2016 in köln sein sollen, dann wäre dein selbstbewusstsein ein anderes

ich habe kampfsport gemacht, bin groß und stark

du bist eine kleine frau und meinst, dass du allem gewachsen wärst?

wie gesagt, dir muss so etwas wie in köln passieren, das holt euch schnell auf den boden zurück

Elocin2910  23.07.2017, 13:12
@InTrumpwetrust

Wäre ich in Köln gewesen, hätten so einige ne Reise erhalten und das würde ich nach Köln genauso sagen wie ich das jetzt sage.

Das ich alles kann hab ich nie behauptet, aber ich weiß mich zu verteidigen und im Notfall weiß ich es erst Recht.

Aber davon ab, ich begebe mich bewußt nicht in sowas wie in Köln, denn mir sind Menschenansammlungen ein Graus.

Außerdem finde ich den Vergleich Köln mit dem täglichen Leben sehr hinkend, denn Deine Frage war ja ob Dich ein Hund wenn Dich mal jemand angreift verteidigen würde.

...und somit bin ich immer noch der Meinung das es für einen Mann ein Armutszeugnis ist, einen Hund zu kaufen um sich zu verteidigen, mach Kampfsport und lerne Dich zu verteidigen und nutze keinen Hund aus.

Denn mit dem Hintergrund sich einen Hund zu kaufen, sollte verboten werden.

Alle hunderassen sind "lieb". Kommt immer darauf an wie man ihn erzieht. Ein paar geistig kranke die nicht lieb sind gibt es natürlich auch wie beim Menschen...

Fakt ist wenn der Hund beißt wird er weggenommen oder getötet. Spätestens beim zweiten Vorfall, das wäre also nichts was man bei einem Hund als Auswahlkriterium nehmen sollte.

Natürlich gibt es Hunde die lieber beißen und verteidigen als andere aber da diese Züchter nicht an dich verkaufen werden brauchen wir da nicht weiter drüber schreiben.