Hund beisst beim spazierengehen immer in die Leine.?

7 Antworten

Hallöle,

das hört sich für mich danach an, dass Deine Hündin zwar zum einen mit Dir spielen will, aber auch ein "Rudeloberhaupt" braucht, dass stets klar und deutlich ansagt, was sie zu machen hat. Der Teenie-Status eines Hundes quasi. Sie hat derzeit anscheinend noch nicht wirklich Respekt vor Dir. Das musst(!) Du ihr antrainieren, sonst wird's immer seltsamer... Am sinnvollsten ist natürlich der Besuch einer Hundeschule. Aber selbst kannst Du ihr auch schon etliches beibringen. Suche bei YouTube einfach mal "Hundetraining". Da findest Du etliches hilfreiches!

Wohlgelaunte Grüsse,

wölfin

P.S.: Spielen und rumtoben mit Deinem Wauzi ist natürlich trotzdem noch machbar und auch sehr wichtig!!! :-)

Zum einen ist sie in der Pubertät, zum anderen gefällt es ihr nicht, dass sie an der Leine gehen muß. Sie will flitzen, weil das mehr Spaß macht. Das Verhalten darfst Du keinesfalls dulden. Geh in eine Hundeschule und lernt dort gemeinsam. Natürlich ist das für Dich jetzt unangenehm, aber wenn Du jetzt falsch reagierst, kannst Du viel bei Deinem Hund kaputt machen. Jetzt ist eh Wochenende, schau im Internet, wo die nächsten Hundeschulen sind und fang morgen mit dem Training an.

Nun du hast einen Golden Retriever, für den ist es normal, dass er die Leine trägt.

Ich nehme jetzt nicht an, dass die Hündin die Leine kaputt macht oder deinem Arm Verletzungen zufügt. Ist es nicht so, dass deine Hündin dich halten will?

Golden retriever-leinen & maulkorbpflich?!

Hallo:) Ich lasse meine golden retriever hündin kira gerne ohne leine laufen (sie lässt sich sofort zurückrufen). Ich lasse sie nur in ruhigen gegenden,am waldrand oder im feld ohne leine,wenn ich mit ihr in die stadt gehe,kriegt sie ne leine um. Jetzt scheißt mich jedes mal ein ehepaar an,dass so ein großer hund an die leine gehört und einen maulkorb braucht. Herrscht in Niedersachsen leinen &maulkorbzwang für den golden retriever? sie ist sehr lieb,auch nicht auffällig geworden oder dergleichen.

...zur Frage

Wie findet ihr den Namen Lorenzo für ein Hund?

Für einen Hund Golden Retriever oder findet ihr eher nich so gut

...zur Frage

mein hund beißt in die leine was soll ich tun?

hallo mein hund (border collie- 16 wochen alt) der beißt in die leine aber immer dann( so kommt es mir vor) wenn ihm was stört. vorhin wir waren draußen dann knurrt er mich an und beißt in die leine. was soll ich bloß machen???

...zur Frage

Vorteile von einem Hund? Labrador oder Golden Retriever als Familienhund?

Was sind die Vorteile von einem Familienhund und welche Rasse eignet sich besser als Familienhund ? Labrador oder Golden Retriever? Wir überlegen uns einen Hund anzuschaffen aber wissen nicht welche Rasse und so 😂🤔

...zur Frage

Verteidigen alle Hunde ihr Herrchen?

Ich dachte so an einen Golden Retriever, stehen die ihren Hund, wenn es ernst wird?

Gibt es überhaupt Hunde, die wegrennen würden oder verteidigen alle ihr Herrchen?

Ich wollte einen größeren Hund kaufen, jetzt eine ehe "liebe" Rasse, aber wenn ich irgendwie mal Probleme habe, möchte ich trotzdem, dass er die bösen Buben feste beißt.

Was würde sich da anbieten, ich dachte an den Retriever?

...zur Frage

Radfahren mit hund?

Wir bekommen demnächst einen golden retriever Welpen.

Meine Frage wäre, wenn er ausgewachsen ist möchten wir auch wieder Radtouren machen. Man hat mir den Tipp gegeben ihn an einen Anhänger zu gewöhnen.

Hat da jemand schon Erfahrungen?

Danke für Tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?