wie mache ich einen polizeigriff richtig

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

indem du den arm des "opfers" (ob links oder rechts ist egal) zum körper hin drehst. dadurch bewegt sich der arm automatissh auf den rücken in eine angewinkelte position. daraus kann man sich aber noch befreien. deshalb muss das "opfer" gegen wand oder Boden Gedrückt werden. aber aufpassen, bei zu starken druck kann die schlter ausgekugelt werden.

Dabbel  06.12.2010, 08:12

Sorry, ich war jahrelang als Polizeiausbilder in Sachen SV tätig und denke, dass ich das beurteilen kann. Die von dir - vermutlich - angesprochene Technik (Kreuzfessselgriff???) kann man anhand deiner Beschreibung ohne Vorkenntnisse niemals erkennen und noch weniger lernen.

Den Polizeigriff gibt es nicht. Es gibt jedoch genügend Sicherungs- und Vollzugstechniken, die je nach Situation angewandt werden können.

Eine ist aber allen "Polizeigriffen" gleich: Um sie richtig anzuwenden, ist ausreichend Training und eine guter Trainer erforderlich.

frag einen polizist, aber den polizeigriff solltest du nicht benötigen^^ brauchen nur polizisten^^ und wenn du einer wärst, dann wüsstest du wie er geht ;)

...indem Dus bleiben lässt. Kommst Du an den Falschen, und da gibt's ne Menge davon wirst Dus garantiert bereuen. Außer, Du bist genauso trainiert wie die Cops ;-P