Ist man mit Angststörungen- und Panikattacken Wehrdiensttauglich?

4 Antworten

Von Experten ponter und wiki01 bestätigt

Nein, ist man nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
Bemerkung: Im fiktiven Beispielfall war der Patient bisher nur Ambulant behandelt ist aber auf einnahme von Psychpharmaka angewiesen.

Wer auf die Einnahme von Psychopharmaka wirklich angewiesen ist, ist sicher nicht wehrtauglich.

Die Wehrpflicht besteht noch, ist lediglich ausgesetzt.

Wie bereits erläutert, unter diesen Umständen sind Tauglichkeit und Eignung nicht gegeben.

Ich bin mir recht Sicher dass derjenige dann als untauglich eingestuft wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert