Kann man Deo statt pfefferspray benutzen?

4 Antworten

Wenn du den Angreifer damit genau in die Augen triffst hat es sicher auch eine abwehrende Wirkung, aber weit geringer als Pfefferspray, außerdem zerstäubt Deo schon auf kurzer Distanz

als für den ersten Moment hilft es zwar zur Ablenkung und wenn man nah genug war wird es bestimmt auch anfangs ein bisschen unangenehm im Auge sein, aber Pfefferspray ist um Welten effektiver und hält viel länger und die Person sieht wirklich sicher nichts mehr

Ob es wirkt ist nicht sicher

Und die Reichweite ist auch nicht so hoch

Nein kann/sollte man nicht. Deo hat nicht die Reichweite und die Inhaltsstoffe wie Pfefferspray also Chili (Capsicum)