Kann Deo oder Haarspray Pfefferspray ersetzen?

8 Antworten

Die Wirkung ist definitiv weit von der Stärke eines zum Zweck der Selbstverteidigung geschaffenen Pfeffersprays entfernt und deiner Gegenwehr auszuweichen ist um einiges einfacher, doch sollte es auf jeden Fall leicht abschreckend wirken.

Bedenke nur bitte zwei Dinge:

Verwende diese Mittel zur Selbstverteidigung nicht leichtsinnig und ohne dir einer feindseeligen Absicht absolut sicher zu sein, da einem anderen Menschen damit immernoch ein Schäden zugefügt wird und die Absicht der Notwehr dich nicht garantiert deckt. Natürlich soll das nicht heißen, dass du dich nicht wehren sollst, wenn du in Gefahr bist.

Da das Mittel weit weniger effektiv ist, könnte es die Situation unter Umständen verschlimmern und dein Angreifer wird sich sehr schnell erholen, eine schnelle Flucht in öffentliche Bereiche und das Rufen nach Hilfe, nach Möglichkeit gerichtet, ist unabdingbar.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn es in die Augen kommt kann es einen Angreifer tatsächlich außer Gefecht setzen und dir die Flucht ermöglichen. Und du solltest es wirklich nur zur Selbstverteidigung im Fall von Notwehr benutzen. Ansonsten wäre es gefährliche Körperverletzung jemanden damit in die Augen zu sprühen. Mit dem Risiko das es nicht wirklich in die Augen kommt, dein Angreifer erst richtig wütend wird und dich wirklich fertig macht. Wäge wohl ab ob und wann du das probieren würdest. Es kann sehr weh tun, ist aber nicht so effektiv wie Pfefferspray. Und bedenke, selbst Pfefferspray funktioniert manchmal überhaupt nicht. Ich habe beruflich damit zu tun. Und viel zu oft für meinen Geschmack waren Leute restlos resistent dagegen. Lern für so einen Fall wirklich etwas effektive Selbstverteidigung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lange Zeit in der Justiz schärfte den Blick fürs Wesentliche

Natürlich, dann richtig schön mit Haarspray oder Deo in die Augen... kannst dein Leben lang für zahlen, wenn die Person dann geschädigte Augen hat oder erblindet!

Gute Idde um sich das Leben zu versauen!

LG

Nein? 😂 Pfefferspray hat so eine starke Wirkung und deutlich mehr Reichweite, das lässt sich wohl kaum vergleichen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Wie viele Leute hier versuchen die Frage auseinanderzunehmen und darüber zu philosophieren was sein könnte😂

Nein, das kann niemals auch nur ansatzweise ein Ersatz sein!

Was ist los mit euch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden