Sterben Spinnen durch Haarspray/Deo?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja zb weil ihr Atmungssystem die Tracheen verklebt werden und sie ersticken. Die Tracheen sind winzige verzweigte mit Luft gefüllte Kanäle die viele Wirbellose zu Atmung brauchen. Lungen haben sie nicht.

JustMaryy
Fragesteller

Danke :D

JustMaryy
Fragesteller

Weißt du auch wo genau sich die Tracheen an einer Spinne befinden? Ich möchte ungern selbst nachschauen aufgrund der Bilder von ihnen auf jeder Seite :/

Buckykater  28.07.2016, 13:38
@JustMaryy

sie sind verteilt über die Körperoberfläche. Tracheen funktionieren nur über winzige Distanzen.  Mit ein Grund warum Spinnen und Insekten nie wirklich riesig werden können. Eine drei oder vier Meter große Spinne zb könnte gar nicht atmen sie würde ersticken  Auch würde ihr Körper lange vor dieser  Größer unter seinem Gewicht brechen. Spinnen oder Insekten könnten niemals zu vielen Metern großen "Monstern" mutieren.

Daniel133797  05.01.2023, 16:08

geil ich sprüh des fett ans fenster wenn ich lüfte also draußen hin dass schon luft au reinkommt aber wenn die herkommen das fett inhalieren und verrecken elendig

Es ist also eine Kombination: Die Spinnen verkleben durch das Haarspray und dadurch ersticken sie, da sie nicht mehr atmen können.

Ich bin da auch nicht so die Spezialistin, aber ich würde sagen, entweder 'vergasen' sie sozusagen durch die Gase im Deo / Haarspray, oder sie verkleben, sodass sie sich nicht mehr bewegen können und wahrscheinlich auch nicht mehr atmen können. Klingt eigentlich logisch, finde ich. :)

MissionCreate  26.07.2016, 13:09

Bzw. sie ersticken, nicht vergasen. :D

Ich habe nur die Erfahrung gemacht das die Spinne entweder Panisch oder VERDAMMT sauer wird.

JustMaryy
Fragesteller

Verdammt sauer? Was macht sie dann? Geht es auf mich los oder was soll ich darunter verstehen?:D

DesbaTop  26.07.2016, 13:32
@JustMaryy

Ich gebe zu, das ist mir erst einmal passiert (mitlerweile töte ich die grundsätzlich nicht mehr sondern schaffe sie nach draußen).

Aber als ich das noch so gehandhabt habe ist die Spinne 1x auf mich los gegangen^^ Also ist halt tierisch schnell auf mich zu etc