Creme gegen Schweißgeruch trotz Deo?

5 Antworten

Ich bin ein großer Freund von Hidrofugal Deostift. Wenn aber alles nichts hilft, dann überprüfe mal Deine Wäsche bzw. die Waschmaschine. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in schon ziemlich alter Kleidung - insbesondere T-Shirts, die man irgendwo drunter anzieht und die daher ständig in Kontakt mit den Achseln sind, über die Jahre den Schweißgeruch annehmen, der beim Waschen auch nicht mehr richtig raus geht. Ich stelle es mir so vor, dass an diesen Stellen im Shirt Bakterien zurückbleiben, die durch das Waschen nicht beseitigt wurden. Kommt dann frischer Schweiß hinzu, zersetzen die Bakterien diesen sofort und es fängt an zu riechen - was bei neuer Wäsche noch nicht der Fall ist. Ich habe diese T-Shirts entsorgt und das Problem war erledigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cepha  14.05.2021, 12:40

Habe es auch Jahrelang verwendet. Nie Probleme, und Frischegeruch bis Abends. Und das im Gartenbau und Hochsommer. Aber Nivea ect. sind Heute genauso gut in ihrer Wirkweise.

Sarah3333  14.05.2021, 12:41
@Cepha

Nivea-Deostifte habe ich noch nicht ausprobiert.

Sarah3333  14.05.2021, 12:43
@Cepha

Davon hatte ich schon welche - finde ich auch gut.

Hidrofugal Deoroller ca 4 Euro

Deokristal ca 5-6 Euro

Nur alter Schweiß riecht.

Sollte es trotz reinigung immer noch riechen, wäre ein Besuch beim Hautarzt anzuraten.

notsalmaan0  16.05.2021, 15:19

Welchen Deokristal meinst du? Den von murnauers? Also von dem rate ich ab, wenn eine_r viel schwitzt. Das hemmt auch nicht den Zersetzungsgestank des Schweißes. Bei mir roch der Kristal bald nach säuerlichen Maggi. :P

Am besten gehst du zu einem Hautarzt/Hausarzt. Er kann dir dann etwas passendes verschreiben, was du in der Apotheke bekommst.

Nein, dass glaube ich nicht, dass es den Schweißgeruch hemmt. Was für Materialien haben deine Kleidung vielleicht liegt es auch daran, z. B. ich finde bei Polyester riecht man sehr stark, dass es daran liegt? Probier doch vielleicht mal eine Deocreme aus

https://www.dm.de/i-m-naturkosmetik-berlin-deo-creme-deodorant-tausendschoen-p4037904707052.html

oder hast du das schon mal probiert

https://www.hidrofugal.com/de/Expertise/Alles-Ueber-Schweiss?gclid=EAIaIQobChMIl4Coi_PI8AIVjtd3Ch33nwdHEAAYASAAEgLPD_D_BwE

https://www.ottonova.de/gesund-leben/stress/koerpergeruch-verbessern-tipps

Vaseline stinkt doch selber schon... und hemmt die Drüsen am Schwitzen und Stinken nicht.

Ich kann empfehlen:

  • Kleidung, BH usw. aus Baumwolle, Holzfasern und/ oder Leinen tragen. Dadurch stinkt es nicht so, wenn du doch reinschwitzt.
  • ADHC Sensitiv Antitranspirant. Das trägt man vor dem Schlafen gehen auf, aber bei Daueranwendung hatte ich auch beim Sensitiv braune Achseln bekommen. Das normale konnte ziemlich jucken und irgendwann hat es bei mir auch nicht mehr gehalten und meine Achseln stanken urinartig mit dem Zeug. Dadurch bin ich dann auf Sensitiv umgestiegen und alles war wieder prima, Nachteil ist nur, dass wenn meine Achseln trocken bleiben ich wo anders schwitze. Heute nutze ich das Antitranspirant nicht mehr, kann es aber empfehlen wegen der schweißhemmenden Wirkung.
  • PH-neutrales Duschgel, veganes Babyshampoo u. Babyduschgel mit Kamille. Ich mach derzeit gute Erfahrungen damit. Durch parfümiertes Duschgel (vor allem for men) hat sich nur mein Gestank mit dem des Duschgels vermengt, bes. blöd wenn ich dazu noch zu schwitzen anfange.
  • Apfelessig oder 70%Isopropylalkohol (oder hochprozentigen Alkohol). Wenn ich mal nach säuerlichen Maggi an den Achseln stink, nutze ich Wattepads die ich etwas mit Apfelessig und etwas Wasser oder in Alkohol tränke. Damit dann einfach die Achseln abwischen evtl. auch die Pads in die Achseln klemmen für 5 Minuten und danach mit Wasser abwischen. Ich nutz zum Abwischen nur Babywaschlappen (zerkleinert nicht den ganzen, wäre verschwendung)
  • TripleDry Deoroller Classic. Hidrofugal Deoroller Classic. Habe mit beiden gute Erfahrungen gemacht sind aber scheinbar nicht vegan, und nicht tierversuchsfrei. Bei dem Hidrofugal lässt die Wirkung nun wie beim TD nach. Es hat einen leichten Geruch der vermischt sich aber. Was ich sonst genutzt war von Eucerin, aber meine Achseln stanken da trotzdem.

Ich habe jetzt seit der Pubertät sehr wahrscheinl. Bromhidrose. Dermatologen dienen ich die Symptome mal nannte, konnten mir nicht helfen, die nehmen mich gar nicht ernst. Weil ich hormonelle und genetische Ursachen für Möglich halte lasse ich mich endokrinologisch untersuchen und mal schauen was raus kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung