Wieso habe ich seit letzter Zeit klebrige Achseln? Woran kann das liegen und was ist die Lösung?

5 Antworten

Eventuell liegt es wirklich am deo - angenommen deine haut wäre massiv gereizt würden die haut anfangen zu sekretieren, damit sofort feucht werden und eben kleben. Versuchs erst mal mit einem hautfreundlicheren Deo. Eventuell ist auch dein Rasierer (falls rasiert...) etwas stumpf, das macht die haut auf dauer kaputt und kann unter anderem dazu führen.

Deine Vermutung dürfte richtig sein. Wechsle mal dein Deo und dein Duschgel, am besten nimmst du eines ohne Alkohol.

Entschuldige diese indiskrete Frage: bist du unter den Achseln rasiert?

Wäre vielleicht besser wenn du es wärst, damit die "Stoffe" sich nicht an den Haaren "festklammern"

Wird wohl am Deo liegen - wenn es ein Roll-On Deostift ist, dann hab ich die Erfahrung auch gemacht. Nimm besser ein Spray.

Es könnte aber auch sein, dass dein Duschbad nicht richtig 'funktioniert', was eventuell auch daran liegen könnte, dass das Wasser sehr kalkhaltig ist. Merkt man an gelben Rändern da, wo man die Zahnbürste ablegt und überall sonst, wo Wasser verdunstet.

Das könnte schon am Deo liegen. Nimm doch mal ein anderes für eine gewisse Zeit, dann merkst du ja evtl. einen Unterschied.