Nasse Achseln trotz deo?

7 Antworten

Hallo anonym0XD! Bei diesen Temperaturen greife am besten zu der luftigsten Kleidung und zu solcher, wo man die nassen Flecken nicht sieht. Also keine einfarbigen - außer weiß oder schwarz. Ansonsten eignen sich auch gemusterte Stoffe gut. Und ich verwende auch am liebsten Deosticks ohne Aluminium und ohne Alkohol. Meine Lieblingsdeos sind CL med + Deo Stick (Müller) und CD Deo Pflege Stick Wasserlilie.

Kein Roll-on oder Spray. Das macht es nur noch zusätzlich nass und ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Haut dann mehr "scheuert" und wund wird als bei Deosticks.

Salbei ist auch ein gutes Mittel gegen übermäßiges Schwitzen. Frag mal in der Apotheke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frischer Schweiß riecht auch noch nicht unangenehm.

Falls Du das nicht schon machst, würde ich dir empfehlen, bei den Temperaturen deine Achseln zu rasieren und dann einen Deoroller zu benutzen, aber keinen, der eien Kunststoffkugel hat, sondern eine Art Creme, die man von unten rausdreht.

Ich finde z.B. den cotton dry von Rexona gut.

Die halten erstmal eine Weile trocken, weil sie eine puderige Konsistenz haben.

Du kannst auch zwischendurch ein wenig Babypuder auftragen, der saugt auch gut auf, aber nicht zuviel, sonst setzt sich der Babypuder auf der Kleidung ab.

Das ist vollkommen normal und okay. Es ist jetzt auch Sommer und wärmer.

Hol dir bloß keinen Müll von "Antitranspirant" und "weniger schwitzen". Das enthält Aluminium und andere Salze, die die Schweißdrüsen verstopfen und das kann gefährlich werden, wenn Salze und Gifte nicht ausgeschwitzt werden können. Vor allem im Sommer, wenn man so viel Wasser verliert!

Achte einfach auf luftigere Kleidung, keine Synthetik oder zu enge Sachen. Dann wird das Shirt nicht sofort nass oder trocknet einfach schneller.

Kommt bestimmt auf die Person an, aber ich merke an mir, dass ich mehr im Alltag schwitze, umso weniger Sport ich mache. Als würde ich mich beim Sport durch das Antreiben des Kreislaufs "ausschwitzen" und der Körper anschließend wieder runterfahren.

Ich komme gut mit Nivea dry comfort Deo Roll on (mit Aluminium) klar. Sehr gut soll auch die Greendoor Deo Creme (ohne Aluminium) sein. Beides gibt es bei dm.

Deo bringt auch nichts gegen Schweiß, das überdeckt nur den Geruch. Gegen den Schweiß brauchst du ein Antitranspirant. Und nicht die günstigen aus der Drogerie, die haben bei mir auch noch nie geholfen. In der Apotheke oder im Internet gibt es es stärkere. Die kosten zwar ein paar Euro mehr, aber die sind wirklich effektiv und halten auch ne Weile.

Ich empfehle dieses hier:

https://www.amazon.de/Anti-Transpirant-Novel-Protection-Men-Roll/dp/B00V957U7Q/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1533722855&sr=8-3&keywords=novel+antitranspirant

Ich bin auch viel- und starkschwitzer, aber mit dem Zeug sind die Achseln nach ein paar Anwendungen trocken. Im Hochsommer. Beim Sport.