Trockenshampoo und Deo eine Alternative?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich glaube du musst dir keine Gedanken machen, ob es da Duschen gibt. Ich habe auf all meinen Klassenfahrten die Erfahrung gemacht, dass meine Klassenkamerden ständig am Duschen waren. D. h. du wirst nicht auffallen, wenn du dich duschst ;) Außerdem werden deine Lehrer sicher keine Unterkünfte ohne Duschen gebucht haben, oder?! Ansonsten kann ich dir folgende Ratschläge geben: 1) Trockenshampoo ist okay, kannste aber auch nicht dauerhaft an Stelle von Waschen anwenden, da die Kopfhat beginnt zu jucken. Würde dir - falls du es doch probieren magst - zu dem Trockenshampoo von Syoss raten. Das riecht gut, ist ergiebig und das Ergebnis ist auch nicht schlecht. 2) Deo hilft, so lange du es dran machst BEVOR deine Kleidung riecht. D. h. immer wenn du merkst, dass du geschwitzt hast sprühen! Und ich rate dir zu den gewöhnlichen Srays. Die Sticks und Roller schmieren nur im Schweiß rum und helfen tun sie - finde ich - auch nicht so gut. Es gibt aber auch Deotücher! Z. B. von Balea. Das sind feuchte Tücher mit Deogeruch. Damit bekommst du deine Achseln evtl. noch etwas sauberer. 3) Du kannst natürlich auch einen Waschlappen mitnehmen. Dann könntest du dich wenigstens auf der Toilette (also im Waschbecken ;)) damit waschen.

Ich wünsch dir viel Spaß bei deinem Ausflug :)

Wir haben als ganze Klasse uns für eine Unterkunft entschieden, ich weiß aber leider halt nicht mehr ob da stand ob es Fuschen hat. Naja, ist auch egal. Aber deine Tipps sind super! Danke :)

0
@Butterblume9371

Ich hab mich vor solchen Ausflügen auch immer etwas verrückt gemacht, weil ich immer nie so richtig wusste was auf mich zukommt. Aber letztendlich war es immer toll :) Ansonsten fragste nochmal jemanden wo ihr genau hingeht, die meisten Unterkünfte haben ja mittlerweile eine Internetseite. Da kannste dann schauen, obs Duschen gibt - hab ich auch mal gemacht ;)

0
@juleli

Habs zum Glück wiedergefunden :) Da gibts aber nur Gemeinschaftssuschen, mal sehen ob da alle zusammen duschen oder doch noch einzelne Kabinen. Ich nehm auf jeden Fall ein Trockenshampoo mit, für alle Fälle ;)

Und nochmals danke für die guten Tipps :)

0
@Butterblume9371

Jap, sicher ist sicher ;) Aber meistens gibts Einzelkabinen. Bitte! Freu mich, wenn ich helfen konnte :)

0