Katze zerstört die Stühle

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erst mal,bevor die katze kastriert ist,sollte sie auf keinen fall raus gelassen werden. dazu ist sie auch noch viel zu klein. hat sie zu hause genug kratzmöglichkeiten? einen kratzbaum,kratzbretter? wenn sie an den stühlen kratzen will,nimm sie wortlos dort weg,trag sie zum kratzbaum,kratz mit den fingern am stamm,sie wird es nachahmen. mach ihr den kratzbaum schmackhaft,indem du immer wieder leckerlis dort versteckst,dort mit ihr spielst und sie streichelst. mach den kratzbaum zum angenehmsten ort der welt ;-D an die stühle kannst du vorübergehend doppelseitiges klebeband kleben,das ist der katze so unangenehm,das sie das interesse verlieren wird. meist reichen 2 tage und das möbelstück ist uninteressant,dann kann man das klebeband entfernen.

Eigentlich kann man dazu nichts mehr hinzufügen! Eine gute Antwort.

Wichtiger als der Schutz der Möbel wäre hier aber die rechtzeitige Kastration deiner Katze, damit es nicht zu einer ungewollten Teenager- Schwangerschaft kommt!

Katzen können bereits mit 5 Monaten trächtig werden! Am besten du machst für nächste Woche einen Kastrationstermin aus ;-)

October

0

Nur Erziehung hilft davor Hausmittel gab es noch keine guten (außer Essig vlt weil Katzen das nicht abkönnen aber ich glaube Stühle die nach Essig riechen sind nicht so das wahre)

ja also wen du sie beim angreifen siehst bespritzt du sie mit wasser

Gute Waffen für Selbstverteidigung/Vorsorge?

In den USA ist es noch ein gutes Recht dass man Waffen besitzen darf. "Everyone is allowed to carry and bear arms" oder so ähnlich. Ich sehe es auch als Grundrecht an - so wie man sich anziehen kann, sollte man sich auch ausrüsten und bewaffnen dürfen. Verantwortung vorausgesetzt!

Was ist nun der Beste "Hausverteidiger" bzw beste Freund in Not?

  • Holzfälleraxt (Werkzeug das fast jeder hat)
  • Spalthammer schwerer Kopf
  • Machete (Mein Favorit wäre Walther MacTec3)
  • Cold Steel Schwerter (Amazon Cold Steel Klingenmacher)
  • Mittelalterlicher Kriegshammer (Cold Steel)