Darf ich Pfefferspray im Auto aufbewahren?

2 Antworten

Darfst du, allerdings solltest du die Temperaturen beachten.

Im extremen Winter kann es einfrieren (dann zischt es nur und es kommt nichts heraus) und im Hochsommer kann die Dose über 50° Celsius erreichen und kommt in den kritischen Bereich zu zerbersten.

Zwar knallt es bei 50° noch nicht, aber direkte Sonneneinstrahlung sollte man meiden. Im Sommer/Winter daher besser ins Handschuhfach packen, denn da herrschen etwas bessere Temperaturen.

Mein Spray enthält eine Art Frostschutz bleibt bis rund -10° Außentemperatur flüssig und einsatzbereit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja warum denn nicht. Schließlich darf man sich nicht alles gefallen lassen. Wie zB. die Strassenprostituierte, die sich weigert für 50 Euro mit ohne zu machen oder ein Mensch in blauer Bekleidung frech einen Alkoholtest von dir verlangt.