Mittelarmlehne nachrüsten?

3 Antworten

Update!

Tatsächlich konnte man innerhalb von 20 Minuten eine Armlehne für 30€ perfekt einbauen und hat jetzt einen (ich glaub’s selbst kaum) optimalen Ablageplatz für den Arm!

Ich musste lediglich ein Loch in die seitliche Plastikschale bohren. Für die zweite Befestigung habe ich die untere Schraube verwendet und konnte sogar die Abdeckung wieder verwenden. Deckel auf die Mutter noch und fertig x)

Easy! Sieht bisschen tief aus, hat aber eine super Höhe.

Kann ich nur empfehlen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Auto, basteln, Audi)  - (Auto, basteln, Audi)

Geht nicht, war bei dem Audi nie vorgesehen. Eine Mittelarmlehne ist eien erfindung die ungefähr 25 Jahre nach der Buchse in Mode kam

Dacht ich mir schon, deshalb suche ich auch nach improvisatorischen Tipps. Vielleicht kann man an den seitlichen Haltern etwas befestigen. Falls hier jemand mal gewurschtelt hat, darf er sich gerne einbringen

Ich habe in meinem 1989er Audi 100 C3 tatsächlich eine Mittelarmlehne vorn gehabt, aber das Teil war werkseitig vorhanden - die Armlehne vorn gab es nur mit der Velours-Ausstattung "Serret" und in bestimmten Ausstattungspaketen ab dem Facelift 1988.

Dieser 100 ist ein Exemplar vor der Überarbeitung, werkseitig war da auch als Zubehör nie eine Armlehne vorgesehen. Man könnte aber wohl einen Fahrersitz aus dem C3 Faceliftmodell nachrüsten, bei meinem 100 war die Armlehne am Fahrersitz befestigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sitze wechseln hatte ich auch schon in Sinn, ist mir aber der Aufwand zu groß oder ich bin’s irgendwann wirklich sehr leid ^^

@AlexandPeace

Ja, das ist nicht leicht - da muss sich fragen, ob es einem den Aufwand wert ist. Ich hätte es bei meinem 100 damals von mir aus nicht gemacht, um die Armlehne nachzurüsten - die war halt schon dabei, als ich den gebraucht kaufte.