Kleidung für Selbstverteidigungskurs?

10 Antworten

Wenn die Lehrerin nicht in der Lage ist, selbst klar und deutlich zu äußern, welche Kleidung sinnvoll ist, so sollte sie den Kurs eigentlich erstmal sein lassen! Da zeigt sich die Inkompetenz schon im Vorfeld.

Ich würde die ganz normalen Standard Klamotten anziehen, die du im Sport auch anhast, aber Ohrringe, Ringe, Halsketten, übergroße Knöpfe, Metall usw. weglassen.

Also mache du es in deinem Leben zukünftig besser als deine Lehrerin und kommuniziere klar und deutlich, so das es jeder versteht und keine Rückfrage notwendig sind.

Mit Wetterangepasster Sportkleidung wenn ihr euch umziehen könnt und bequemer Alltagskleidung wenn nicht solltest du nicht viel falsch machen.

Es empfiehlt sich keine zu knappe kleidung weil du nicht weist ob ihr ggf irgendwelche Greiftechniken oder Lösen von Greiftechniken macht oder irgendwelche falltechniken die ggf ungewollt Haut blank legen.

Es empfielt sich turnschuhe oder vergleichbares weil ihr ggf fallen, springen, ausweichen usw. müsst was in Pumps unnötig schwer ist.

Es empfiehlt sich auf Schnallen, Reißverschlüsse, Bänder, Schmuck, Haarspangen usw. zu verzichten die entweder hängen bleiben und kaputt gehen können oder bei interaktion dich oder andere verletzen kann.

Nichts mit Reißverschlüssen oder irgendwelche Schnallen. Einfach Jogginghose oder Sporttights und Shirt oder Sporttop

Melody1811
Fragesteller

Okay danke😊 Also eig wie beim Sportunterricht… gehen auch Shorts oder muss es eine lange Hose sein?

AlexGT64  20.05.2023, 16:47
@Melody1811

Shorts gehen sicher auch. Würde trotzdem noch eine lange Hose mitnehmen. Eine Möglichkeit zu umziehen gibt es da sicher auch

Melody1811
Fragesteller
@AlexGT64

Ja muss ja sowieso auch wg Hallenschuhen extra eine zweite Tasche mitnehmen, da kann ich dann ja beides reinpacken. Ist bei uns in der Turnhalle also kann mich jederzeit umziehen😊

also du solltest auf einen Gürtel mit scharfkantiger Schnalle und harten Schmuck verzichten

hier kann ich ausnahmsweise wirklich mal die Jogginghose empfehlen und ein Sweatshirt oder T-Shirt

eine Kapuze am Hoodie kann stören und würde ich deshalb nicht empfehlen

Woher ich das weiß:Hobby – Weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Kosmetik, Mode, Kunst. ⚜️

Unter einen Selbstverteidigungskurs kann echt alles fallen, ich würde bei der Lehrerin fragen ob sie genauer sagen kann was ihr braucht. Ich empfehle Sportschuhe, tiefschutz, eine bewegliche kurze Hose und ein gut passendes tshirt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA