Wie kann ich mei Aussehen in richtung Grunge, Punk oder ähnliches ändern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der "düstere Look", dazu gehört nicht nur der Style, sondern auch die Lebenseinstellung.

Was hat sich denn bei Dir geändert, dass Du das verkörpern möchtest?

Hier mal ein Beispiel vom Grunge look

Bild zum Beitrag

https://www.pinterest.de/pin/605452743641974944/

Kleidung ist oversized, schwarz, auch mit Aufdrucken, Schnürstiefel, Halsband mit Nieten. schwarz lackierte Nägel, punkige Frisur mit betontem Augenmakeup, schwarzem Eye liner und Wimperntusche, schwarze, weinrote Lippenfarbe.

Gutes Gelingen

 - (Musik, Psychologie, Kleidung)
Jayenbyme
Fragesteller

Danke

Bei mir geändert hat sich so einiges. Ich möchte nicht wie alle anderen sein und erst recht nicht so aussehen. Meine Eltern und Verwandten möchten das ich diese Musik höre, diese Frisur habe, diese Freunde habe, diese Ausbildung mache und und und. Sie reden mir ständig irgentwelches Zeugs ein und so. Ich möchte einfach so leben wie ich es möchte. Mir spielt es keine grosse Rolle ob ich nur 30 Jahre alt werde oder 50. Ich möchte ein tolles Leben haben. Ich habe auch jemanden kennengelernt mit dem ich mich super verstehe. Er ist die erste Person die mich versteht und auch die erste die ich verstehe (er ist neurodivers, trans und ein Punk). Joa, das ist so mein Leben/meine Einstellung.😊✌🏻 Kann man den ganzen Style auch ohne Make-up tragen?

DianaValesko  18.12.2021, 16:50
@Jayenbyme

Danke für Deine Offenheit, all das was Du schilderst hab ich in jungen Jahren auch durch, hatte pinke Strähnen, ganz verrückte Frisuren und war auch irgendwie ein "Markenzeichen". Das gehört dazu, um sich zu finden und sein Leben zu leben.

Dass das auf Widerstand stößt, ist klar, aber es ist Dein Leben, noch heute möchte ich auch in meinem Alter 😉 individuell sein.

Natürlich geht das auch ohne Schminke, denn es ist in erster Linie eine Lebenseinstellung.

Ich wünsche Dir viel Freude am Look und mit Deinem Partner. 🍀

Jayenbyme
Fragesteller
@DianaValesko

Danke viel mal. Denkst du das ich in dem Fall für den Look einigermassen geeignet bin?😊

P.s. wir sind nur befreundet, aber trotzdem danke😅🍀

DianaValesko  18.12.2021, 16:54
@Jayenbyme

Gern geschehen

Ja, klar bist Du für den Look geeignet, probier es aus, genau so, wie Du Dich wohl fühlst, ist es richtig.

Eine gute Freundschaft ist sehr wertvoll.🍀

Jayenbyme
Fragesteller
@DianaValesko

Danke sehr. Tut mir leid wenn ich vielleich etwas viel frage, aber ist es eine gute Idee einige Kleidungsstücke auch etwas anzumalen, Löcher hinzuzufügen und vielleicht auch in etwas andered "umzuwandeln"?

DianaValesko  18.12.2021, 17:09
@Jayenbyme

Ja, veredele sie, aber zerlöcher sie nicht, denn es wäre schade, wenn der Look dann blöd aussieht, kaufe Dir Sticker zum Aufbügeln, nähe Ketten an, das wird bestimmt toll

DianaValesko  18.12.2021, 22:52

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Du kaufst dir nur ein paar Kleinigkeiten, z.B. Choker Kette und ein paar schwarze Stiefel mit Plateau. Die skinny Jeans müssen vorübergehend in Rente gehen und ab jetzt ist Braun die Farbe deines Lieblingslippenstifts.

GothBitch  28.12.2021, 11:56

Meh eher nicht. Lippenstift muss nicht sein, Plateau ist für etwas größere Mädels ungünstig. Choker Kette ist eine gute Idee, ja. Skinny Jeans KANN man auch tragen, ich kleide mich ja nunmal auch Richtung grunge und gothic, man muss nur gucken wie man es kombiniert.

Icy666  10.01.2022, 04:58
@GothBitch

Also ich persönlich bin ja 1,80 und trage trotzdem 8-10cm Plateau. auffallen ist immer gut und negativ auffallen noch besser. Also wenn man anderen so den Tag vermiesen kann find ichs umso besser. 😜😜

Früher hab ich mich auch ihrgend wie wie eine streberin angezogen und habe später zu punk oder so umgestellt. Eigentlich ist es etwas schwierig mit den keine neuen Sachen kaufen aber so vieles braucht man auch nicht. Zum beispiel Lederstiefel oder Lederjacke (so eine wie beim manchen Motorrad Fahrern) und dazu einfach nur einen hodie mit einen Aufdruck oder ein t-shirt mit einen Aufdruck zu so etwas passt sogar ein sogar einfach ein Spruch auf den Shirt oder einfach nur ein hodie.

Ich hoffe ich konnte damit etwas helfen^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja wie soll das gehen ohne neue Klamotten zu kaufen?

Du kannst ansonsten nur mal googeln wie der Style aussieht und versuchst dann ein paar Kleidungsstücke so zu kombinieren dass es passt.

Der Stil ist sehr vielseitig, da gibt es vieles. Außerdem wissen wir ja nicht wie dein Kleiderschrank aussieht.

Aber was definitiv dazugehört ist schwarz.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
GothBitch  28.12.2021, 11:58

Ja schwarz denke ich ist gut, auch kleine farbige Akzente können nicht schaden falls man es mag zu tragen. Zum Beispiel kann man sich vollkommen schwarz kleiden, und dann als 'highlight' zum Beispiel weiße Schuhe tragen oder ähnliches, wenn man etwas mehr Aufmerksamkeit möchte

erikbhrdt  28.12.2021, 13:44
@GothBitch

Ja genau. Braune Farbtöne sind ja zbs auch typisch. Oder Chucks und Vans.

GothBitch  29.12.2021, 11:52
@erikbhrdt

Jupp da hast du recht. Ich denke in manchen Punkten geht es auch ein bisschen in die 90s

erikbhrdt  29.12.2021, 14:57
@GothBitch

Na klar, Nirvana als Aushängeschild für Grunge war ja in den 90s an der Spitze.

GothBitch  29.12.2021, 20:34
@erikbhrdt

Jupp mir ist mal was voll trauriges passiert

N Kumpel kam mit so nem nirvana Shirt, ich war halt voll happy weil ich damit dachte ich sei nicht die einzige aus meinem Freundeskreis die das hört, frag in so nach seinem lieblings Song von nirvana und er einf nur so ich kenn die net das war voll sad Un dunoötig sorry xD

erikbhrdt  29.12.2021, 20:40
@GothBitch

Kenn ich zu gut xD

Ein Kumpel von mir hat auch ein Nirvana Shirt und konnte mir nicht einen Song nennen. Aber immerhin kennt er die bekannten Songs vom hören.

Eine Freundin von mir kam mal mit einem Metallica Shirt zur Schule. Die wusste gar nicht erst dass Metallica eine Band ist… traurig dass jeder solche Bandshirts kaufen kann ohne zu wissen was draufsteht…

hii, falls ich nicht zu spät antworte oder so. Als ich mich mit mir und meiner generellen Einstellung beschäftigt hab, hab ich gemerkt das ich doch recht punk bin. Und ich hab mir hier alles ma bisschen durchgelesen. Du kannst mit deinen jetzigen Klamotten so viel machen. Wenn die sehr basic sind.

schnapp dir eine Schere und Schneid Ärmel von Pullis ab, oder verpass deinen Hosen große Löcher.

deko an der Hose ist auch immer geil. pack sicherheitsnadeln dran und pins, (patches(sind oft nicht so teuer) falls du welche hast, die dich ausdrücken oder Aussagen die du gut findest)

ansonsten wenn du wirklich keine Kohle hast für sowas schnapp dir permanentmarker und mal auf deinen Hosen deine Aussagen drauf. Sollten aber wasserfest sein. Damit deine Eltern es nicht einfach rauswaschen können 😋

selbiges für die Hose gilt auch für Oberteile, Kleider und Röcke.

du kannst auch anfangen unauffällig deine Haare zu färben. Zum Beispiel deine naturhaarfarbe nach und nach dunkler machen. Oder wenns ganz krass sein soll direkt blondieren und grün Drauf klatschen.

alles in allem hab ich alles oben besagte gemacht, aber meine Eltern hatten immer ne recht offene Einstellung. Aber ich wette mit sowas kannst du deine Eltern so richtig schön abnerven.

viel Spaß und ich hoffe ich konnte dir helfen 🖤🖤🖤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung