Mitarbeiter sprechen einen mit falschen Namen an was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihm halt einfach, wie Dein Name ist...Und wenn er es dann nicht kapiert, reagierst Du solange nicht, bis er es checkt!

Sprich die Person beim nächsten mal darauf an, dass du nicht so genannt werden möchtest, weil dir das nicht gefällt. Meistens reicht das schon, weil dein Gegenüber dann voll "baff" ist, weil es mit diesen Worten nicht gerechnet hat. sollte das nicht helfen, bitte den Chef um ein Gespräch, ob er nicht mal mit dem Mitarbeiter reden kann, weil er dich so nennt. - Auch als Azubi hat man Rechte. Und Mobbing ist KEIN Recht der Leute, die schon länger da sind, wie du!

Sag ihm halt nett, wie Du angesprochen werden willst. Wenns nicht klappt, verpass ihm auch einen anderen - nicht beleidigenden - Namen... Wirkt Wunder.