Warum schreibt Starbucks den Namen immer absichtlich falsch auf den Kaffeebecher?

7 Antworten

Man braucht ja nicht mal einen Abschluss, um dort zu arbeiten 😅

denke es liegt an der „Dummheit“ einiger Arbeiter

picasso22  10.01.2019, 00:24

Das nennt sich Marketing. Dumm sind die sicher nicht.

ATKMamiBey  10.01.2019, 00:31
@JujuLiaa

leute die evtl. starbucks nicht kannten googeln gerade danach :)

das ist marketing...

nenn dich doch Herr Z oder bestell in englisch als mister X oder antworte mit Y (why) und schau wie die reagieren.

Oder bestelle absichtlich in grotten schlechten gebrochen deutsch englisch und wenn die nach dem namen fragen, nennst du dich herr doppe-uuh (W, double u)

Oder du stammelst in italienisch rum und sagst als name ganz lange eeeee eeeee .. eee und dann drehst du dich um und gehst - und rufst noch in die falsche richtung, angelo und winkst in die runde.

verwirre die doch auch einmal kreativ, oder lehne DEN kaffe ab und bitte um "deinen, denn du wartest schon ungewöhnlich lange"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Johanna842  03.01.2020, 11:09

Geil ich kann nicht mehr. :)

Pastor heißt Christian. Die schreiben Christus rauf. Weils witzig sein soll denke ich mal

Woher ich das weiß:Recherche

Weil es den Leuten im Gedächtnis bleibt und so die Chance größer ist dass sie dann wieder zu Starbucks gehen...

Woher ich das weiß:Recherche
RickySpanish77  10.01.2019, 00:24

mich hat es verärgert so sehr das ich da nicht mehr hingehe

batooo
Fragesteller

Falsch

Strategie um mehr Kunden anzulocken