Wie viele Panzer werden in Deutschland pro Woche produziert?

3 Antworten

Panzer werden nicht in solchen Stückzahlen hergestellt, als das sich eine kontinuierliche Produktion quasi " auf Halde " wie bei normalen Autos / Fahrzeugen rentieren würde, sondern die werden nach Bedarf gebaut.

Das heißt...: es geht ein Auftrag über eine bestimmte Stückzahl ein, die werden dann innerhalb eines festgelegten Zeitraumes gebaut und wenn danach kein Folgeaufttrag für dieses Fahrzeug kommt wird auch mal eine Zeit lang was anderes gebaut.

Das Material der Bundeswehr umfasst über 4.600 gepanzerte und 11.500 ungepanzerte sowie geschützte Fahrzeuge. LuftwaffeHeer und Marine verfügen zusammen über mehr als 250 Hubschrauber und über mehr als 300 Flugzeuge. Die Marine ist mit über 50 Schiffen und Booten ausgestattet. Bundeswehrfeuerwehren können auf über 500 Feuerwehrfahrzeuge zurückgreifen.

Ich bezweifle, dass Deutschland viele Panzer produzieren kann.

https://www.welt.de/wirtschaft/plus238759401/Leopard-Panzer-So-gross-ist-der-deutsche-Ruestungs-Rueckstand.html

Marylin481  05.06.2022, 16:45
lesterb42  05.06.2022, 16:52
@Marylin481

Ok, aber die werden nach einer Bestellung doch nicht einen fertig bauen und danach den nächsten. Da wird doch einiges parallel laufen.

Marylin481  05.06.2022, 19:21
@lesterb42

dennoch dauert die Fertigstellung scheinbar 2 JAHRE, also kann von wöchentlich nicht die Rede sein.

lesterb42  06.06.2022, 07:38
@Marylin481

Man kann die parallel zueinander fertig bauen und hat dann nach 2 Jahren nicht einen sondern mehrere.

Marylin481  06.06.2022, 08:33
@lesterb42

Wer hat das bestritten?
Die Frage war: Wie viele Panzer werden in Deutschland pro Woche produziert?
Ich sage: Das dauert 2 Jahre.
Wo genau liegt also dein Problem?

lesterb42  06.06.2022, 08:50
@Marylin481

Ich stelle keine Panzer her und habe kein Problem. Wenn du die Gesamtzahl hast, kannst du die auch auf eine Woche umrechnen. Das wir dann nur ein statistischer Wert von 0,0X sein. Kein Grund die Nerven zu verlieren und herumzuplärrren.

Marylin481  06.06.2022, 08:59
@lesterb42

Was bringt dir ein statistischer Wochenwert, der fernab von der Realität ist?
Fakt ist, dass der ganze Prozess 2 Jahre dauert. Wenn du sagst: Im Schnitt können wir pro Woche X Panzer produzieren und deshalb nach 1 Woche in die Fabrik gehst um diese X abzuholen, werden sie dennoch nicht fertig sein, d.h. sie taugen nichts, sind wertlos.
Außerdem kann ich in der Frage auch kein im Schnitt oder ähnliches erkennen.

lesterb42  06.06.2022, 09:02
@Marylin481

Um mich geht es doch überhaupt nicht. Es geht hier auch nun um einen Wert nicht um die Todesstrafe. Kein Grund sich so zu ereiffern

Drei Leo‘s im Monat sind möglich. Habe ich gestern nachgelesen.