Tut Pfefferspray oder Elektroschock mehr weh?

5 Antworten

Kommt darauf an.

Bei sogenannten Tasern, korrekte Bezeichnung lautet Distanzelektroimpulsgerät, tut es definitiv mehr weh, als Pfefferspray. Bei normalen Kontakt-Elektroschockern, die mit PTB-Prüfzeichen für jeden Menschen über 18 Jahren in Deutschland frei verkäuflich sind, ist der Schmerz im Vergleich zum Pfefferspray geringer.

MfG KingJu200211 aka DerFroehlich

Pfefferspray ist meiner Meinung nach die beste aller abwehrwaffen.

Vorteile:

Legal

Wirkt auch bei berauschten Menschen

Einfach handzuhaben

Billig

Geringe Hemmschwelle

Auch von der Entfernung einsetzbar

Man selber hat keine so hohe Hemmschwelle die abwehrwaffe zu benutzen wie z.b. bei Messern, bei denen man außerdem auch noch sehr nahe an den Angreifer heranmuss. Taser sind überhaubtnicht legal, elektroschocks hingegen schon, die aber oft kaputt gehen, manchmal auch aushaltbar sind als Angreifer und die man auch richtig einsetzen muss.

Naja also ein Elektroschock wäre ja nur ein kurzfristige Schmerz aber dafür sehr schmerzhaft. Im Gegensatz dazu wäre Pfefferspray weniger schmerzhaft, dafür langhaltend solltest du nicht deine Augen mehrmals ausspülen. Ich vermute insgesamt das ein Schlachtmesser aus einem Metzgerbetrieb mehr weh tun würde. Daher würde ich dir dringend raten eine Ausbildung in einer messerfreien Metzgerei zu tätigen. LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei Pfefferspray hält der Schmerz länger, bei Elektroschocker ist er aber 100 mal schmerzhafter.

Kommt wohl auf Dein eigenes Schmerzempfinden an.

Ich halte beides für sehr unangenehm.