Elektroschocker funktioniert nicht mehr, was tun?

4 Antworten

ich brauche Hilfe

Dann geh mit dem Ding in den Laden und laß es Dir entweder erklären oder einen Fehler feststellen. Im letzteren Fall ist der Händler zur Gewährleistung verpflichtet.

Azayde
Fragesteller

Habe denn über Facebook gekauft der Verkäufer meinte ich bin der erste denn das passiert ist er weiß auch nicht weiter

Azayde
Fragesteller
@GanMar

Davon war auch nicht die Rede das er das wissen muss ich meine gelegentlich ich habe ihn gefragt doch der wusste auch nicht weiter

GanMar  17.05.2018, 14:41
@Azayde

Wende Dich an den Händler und verlange Gewährleistung. Er muß das Ding weder selbst bedienen noch reparieren können. Er muß also im Prinzip nichts von der Funktion oder so wissen. Er muß nur wissen, daß er verpflichtet ist, Dir ein einwandfreies Gerät zur Verfügung zu stellen.

Der ist eh zu schwach, in Deutschland sind die mit zu wenig Spannung ausgestattet.

Azayde
Fragesteller

Der Schocker ist aus Tschechien

MintOS  15.05.2018, 17:46
@Azayde

Hoffentlich wirst du damit nicht erwischt. Musste ihn zurück schicken/bringen oder mit dem kaputten Ding leben.

Azayde
Fragesteller
@MintOS

@MintOS Wurdest du denn erwischt?

MintOS  15.05.2018, 18:38
@Azayde

Ich trage am Wochenende nur ne Schreckschusspistole mit knall, CS und Pfeffer Munition und ein umgebautes Klappmesser mit mir rum. (Umgebaut im Sinne von ein Hebel für den Daumen entfernt, damit es ein 2 Handmesser und kein 1 Handmesser ist.)

Azayde
Fragesteller
@MintOS

Du musst halt sehr aufpassen

MintOS  17.05.2018, 18:12
@Azayde

Hab ja nen kleinen Waffenschein, also bekomme ich keine Probleme bei einer Kontrolle ;)

Azayde
Fragesteller
@MintOS

Ahso dann ist wieder was anderes

Umtauschen

Azayde
Fragesteller

Der Verkäufer will nicht umtauschen

weckmannu  17.05.2018, 04:21
@Azayde

Wenn er gewerblich ist, muss er bei eBay oder PayPal. Deshalb möglichst bei PayPal zahlen.

Azayde
Fragesteller
@weckmannu

Der Schocker ist Bar bezahlt aber er muss es ja nicht umtauschen

Hallo,

hast du eventuell ein Foto, um welches Modell es sich handelt? - Sofern ein Umtausch unmöglich ist (...) - Wird er mit Batterien betrieben? Hier ist es wichtig gute Batterien zu verwenden. Nach einem Tag "Testen" können diese durchaus müde sein. Das Innenleben eines Elektroschockers ist recht einfach aufgebaut, viel kann da nicht kaputtgehen. Achtung! Sofern der Schocker in Deutschland nicht zugelassen ist, und kein PTB Zeichen hat, ist er illegal.

Azayde
Fragesteller

Könnte dir ein Foto schicken danke für deinen Tipp und ja der ist illegal aber bin ja nicht so dumm und laufe auf offener Straße damit rum habe denn Zuhause liegen. Hättest du vielleicht Facebook? Könnte dir da ein Foto schicken könnte jede Hilfe gebrauchen.