Aus einem Elektroschocker ein Insektenvernichter bauen!?

3 Antworten

Ein Insektenvernichter arbeitet mit AFAIR 600V. Nachdem das Insekt gebraten ist, ist der Stromkreis wieder unterbrochen. Bei einer höheren Spannung würden Funken zwischen den Drähten Dein Gerät lahmlegen.

Übrigens kostet so ein Ding nur 3,50€, dafür bekommst Du nicht einmal die nötigen Teile.

user201
Fragesteller

Wo kostet das 3,50€?

Mikkey  29.08.2018, 19:59
@user201

Unserer stammt vom Kaufland, wenn ich mich richtig erinnere.

Hä nein, warum sollte ein Insekt mehr leiten, als eine direkte Plasma-Verbindung von Pin zu Pin? Du brauchst eben einen Taster, mit dem du dann wenns genug ist abdrehen kannst und das ding da rausnimmst.

Also ich habe es vor kurzen andersrum gemacht ... aus so einen Insektending einen Teaser ....

user201
Fragesteller

Habe mehrere Taser hier, wollte einen Insektenvernichter! :D