Elektroschocker mit 7000Volt gefährlich?
Hallo zusammen
Hab von so ner elektrischen Fliegenklatsche den Transformation rausgeholt und gegoogelt wie das Verhältnis der Eingangs- bzw. Ausgangsspannung ist: 3.7 V zu 7000 Volt! Ist das gefährlich, bzw. Tut es stark weh, wenn man jemanden damit "tasert"?
Wie kann ich es machen, das ich mit einer Spannung von 3V einen "Elektroschocker" habe den einem aber nur so zwickt oder so? Hab ein paar Widerstände Zuhause und einen Lötkolben und Lötzinn usw.
Einer aus der Klasse hat mich gefragt, ob ich ihm sowie ein Elektroschocker machen kann😂 könnt ihr mir helfen wie ich das machen müsste
Danke im Voraus :D
5 Stimmen
3 Antworten
Könnte einen Menschen mit vorgeschädigtem Herz lebensgefährlich verletzen. Einfach nur ein schwachsinniges Projekt.
Das entscheidende ist nicht die Spannung sondern der Strom, der durch den Körper fließt und ich wette was, den hast du nicht unter der Kontrolle.
Wenn überhaupt, sollte die Leistung an der Primärspule vorsichtig reguliert werden, nicht auf gut Glück herumexperimentiert werden.
Noch so einer, der sich mit ein paar tausend Volt die Synapsen getrennt hat...
Du musst hinter der Batterie einen entsprechenden Wiederstand schalten. Du kannst es aber auch gut so lassen das macht überhaupt nix wenn man damit jemanden berührt probiers aus wenn du keine Herzprobleme hast.
Was wenn ich 1000V habe mit Hilfe eines Spannungsteilers?
Bitte schreibt es hin wenn ihr wisst wie ich das Problem lösen könnte wenn es stark weh tut, oder gefährlich ist
Danke😅
Schmarn... lass ihm hald dem Spass das hab ich früher auch gemacht. Ausserdem fliesst relativ wenig Strom bei einem solchen Trafo..