Nicht, dass das ein Elektroniker nicht wüsste, aber das ist ein Thema für Elektriker.

...zur Antwort

Das bisschen Staub ist mit einem kräftigen Pusten im Frühjahr wieder weg. Viel schlimmer ist die Feuchtigkeit, die zu Pilzbefall im Gerät führen kann. Ich würde da höchstens ein Tuch drüberlegen.

Ganz davon abgesehen, ist es für Portemonaie, Gesundheit und Umwelt ohnehin am besten, den Sommer ohne derartige Geräte zu genießen.

...zur Antwort

Kleben defitiv nicht!

Für die Mutter gibt es eine vorgegebene Anordnung aus Muttern, Scheiben und Zahnscheiben, um eine sichere Erdung zu gewähleisten.

Lass den Pfusch, wenn Du keine Ahnung hast! Das ist lebensgefährlich!

...zur Antwort

Das liegt daran, wenn man zu stark auf die Tastatur "hämmert". Dadurch verformen sich die Tastaturmatten oder es lösen sich Teile der Kohlebeschichtung der Kontakte.

...zur Antwort

Stunden, Tage aber dann wird es langsam Zeit. Warum hast Du nicht gleich die Polizei gerufen?

...zur Antwort
  • Akkus dienen häufig überhaupt hauptsächlich einem möglichst planbaren Lebensende, da sie meist nur mit Spezialkenntnissen zu ersetzen sind.
  • knapp unterdimensionierte Bauteile, Leiterzüge und Kühlungen.
  • spezielle, lebensverkürzende oder systematisch leistungsmindernde Software (z. B. Windows)
  • fehlende oder unzureichende Lüftung
  • Konstruktionen, die teure Reparaturen im Werk bezwecken (z. B. kompliziert angeordete Verschleissteile im Auto)
...zur Antwort

14-jähriger Cousin beichtet mir, „eventuell“ schwul zu sein. Habe ich richtig reagiert?

Heyyy yo,

also ich bin 19 Jahre alt und mein kleiner Cousin und ich haben gestern ein „Beicht-Spiel“ gespielt. Und dann beichtete er plötzlich von sich aus: „Ich beichte dass ich Jungs irgendwie mega cute finde. Manchmal sogar mehr als Mädchen.“ und dabei guckte er mich ganz unsicher und ängstlich an. Ich wusste nicht genau, wie ich die ersten Sekunden drauf reagieren soll und fragte dann: „Willst du mir sagen, du bist schwul oder bi?“ Er sagte daraufhin einfach nur: „Bi glaube ich nicht um ehrlich zu sein...“
Als ich frage ob das nun sein outing ist sagte er einfach nur „eventuell“.
Ich habe ihn sofort umarmt für ne lange Zeit und sagte ihm dann, dass das für mich absolut kein Problem ist und dass ich immer geschlossen hinter ihm stehen werde. Komme was wolle.

Ich liebe ihm wie mein eigenes Kind und könnte ihm niemals etwas Böses wollen. Er freute sich, dass ich es so mega locker nahm und er stellt ganz viele Fragen, die ich ihm so gut es ging beantwortet habe. Ich sagte ihm nur, dass er es vorerst nur für sich behalten soll und sonst erstmal niemandem sagen soll (wir leben in einer konservativen türkischen Familie)...

Er fragte dann nur noch: Aber du liebst mich immer noch oder?“ Haha so süß :D Wie könnte ich denn nicht sagte ich ihm und dann legte er seinen Kopf auf meine Schulter und wir laberten stundenlang über Gott und die Welt und über einige Jungs die er heiß findet (Teenager eben haha) :D Ich habe gesagt mir kann er ALLES zu 100% anvertrauen und dass er bei mir sicher ist und absolut NIX zu befürchten hat.

Ich habe versucht sooo cool und lässig wie möglich zu reagieren, weil es für mich wirklich nicht schlimm ist. Habe ich richtig reagiert? Eigentlich wollte ich ihm sagen: „Du bist in der Pubertät, vielleicht ist das nur ne Phase.“, aber dann hätte er sich vielleicht unverstandnen und abgelehnt gefühlt, also habe ich das vorerst weggelassen. Was denkt ihr? Eigentlich meine ich, soweit es ging alles richtig gemacht zu haben, bzw. dass ich ihm meine Akzeptanz verdeutlicht habe. Aber trotzdem bin ich irgendwie unsicher, weil mir sowas nicht alle Tage passiert :D

Danke für eure Antworten :)  

...zur Frage

Hoffentlich reagiert diese furchtbar konservative Familie irgendwann wenigstens neutral. Man hat schon schlimmeres gehört. Ich hoffe, Du stehst auch noch hinter ihm, wenn ihn der Rest der Familie ächtet.

...zur Antwort

Du weißt ja nie, wer ihn auf sein Handy schauen lässt...

...zur Antwort

In der Gastronomie sind weder Arbeitszeiten noch sonst irgendwas okay. Dort ist Ausbeutung Gang und gäbe.

...zur Antwort

Nochmal kurz auf die Pfanne und alles ist lecker.

...zur Antwort

Wenn sie reißt ist es ein Totalschaden. Der Austausch kostet mindestens 1.000€

...zur Antwort

Versuche es. Aber nicht hier, sondern bei eBay.

...zur Antwort