Hyper Cloud Headset Mikrofon plötzlich leise?

2 Antworten

Vlt. hat irgendein Programm / Spiel in Windows die Lautstärke deines Mikrofons angepasst, weswegen du leiser oder lauter für einige Momente bist.

Das ist bei mir beispielsweise bei so Spielen wie CS:GO der Fall. Im Spiel ist standardmäßig der Wert 1 für die Option der Sprachlautstärke gesetzt. Bedeutet 100%. Diesen Wert passt das Spiel aber über den Windows-Soundmixer bei mir aber jedes mal an. Und wenn mein Mikrofon auf 100% steht, dann übersteuer ich extrem...

Man kann das in den Soundoption von Windows beim Mikrofon einstellen. Ich weiß aber net mehr, wie die Option hieß. Evtl. -> Systemsteuerung -> Sound -> Reiter "Aufnahme" -> Doppelklick auf das verwendete Mikrofon -> Reiter "Erweitert" -> und dort die Haken raus bei "Exklusiver Modus"... Dann sollten die Anwendungen nicht mehr deine Windows-Einstellungen des Mikrofons überschreiben.

--LG markN--

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannter IT-Assistent / Servicetechniker