HyperX Cloud II wird ohne Mikrofon vom Handy nicht erkannt?
Hallöchen,
ich habe ein HyperX Cloud II Headset und ein Huawei P8 Lite 2017.
Das Headset hat ein abnehmbares Mikrofon und sobald ich dieses vom Headset abstecke, wird das Headset vom Handy plötzlich gar nicht mehr erkannt.
Wenn ich das Headset ohne Mikrofon nur zu 2/3 reinstecke, wird es dann zwar erkannt, ist aber mega leise und logischerweise auch wackelig.
Gibt es so eine Art "Adapter" für den Mikrofonanschluss am Headset (Klinke 3Pol), der dem Handy vorgaukelt, dass das Mikrofon angeschlossen sei? Oder kann man sich sowas vielleicht selber bauen?
Ist nämlich ziemlich blöd dauernd das Mikrofon angeschlossen zu haben, wenn man mal unterwegs damit Musik hören möchte.
MfG, Smirror
3 Antworten
Hmm, hab ich noch gar nicht probiert, da ich es nur am PC nutze. Werde es mal an meinem Smartphone testen, wenn ich wieder daheim bin.
Ich vermute, dass es an der 2-in-1 Klinke liegt, über die Audioausgang und Microinput gleichzeitig vermittelt wird.
Hi ich habe auch das besagte Smartphone und das alpha Cloud 2. Die Lösung ist bei mir, dass ich den Kopfhörer mit Mikrofon ans Handy anschließen muss und erst dann das Mikrofon wieder abstepseln kann. Wenn ich direkt den Kopfhörer ohne Mikrofon anschließe funktioniert es nicht.
LG Tim
Bei mir ist das Problem, dass die Musik dann nicht mehr, bzw. wieder nur über meinen Handylautsprecher abgespielt wird.
Habe das Cloud 2 auch habe das selbe Problem gehabt habe aber nun diesen Splitter vom PC genommen und nur den Headset Stecker (2polig) eingesteckt