Alte CPU Wärmeleitpaste gewechselt, seitdem orange dram leuchtet am mainboard?

2 Antworten

Liegt der Chip in einem Sockel, so löst Du mit dem Öffnen des Kühlkörpers auch alle darunterliegenden Verbindungen zur Platine. Manchmal bedarf es mehrerer Versuche, den Chip wieder zu 100 % zu kontaktieren, weil die Kontakte mit der Zeit korrodieren. Evtl.hilft es, wenn Du die Kontakte an Chip und Sockel mit WD-40 Kontaktspray für Elektronik einsprühst und es nach dem Abtrocknen nochmals versuchst.

Möglicherweise hast du irgendetwas kaputt gemacht oder ein Stecker nicht richtig angeschlossen. Mögliche Fehlerquellen gibt es viele. Ferndiagnosen sind immer sehr zweifelhaft.

ItsReal143
Fragesteller

Was soll ich jetzt machen, sonst würde ja dram nicht aufleuchten und piepsen tut der auch net

herja  02.09.2023, 01:33
@ItsReal143

Alles noch mal kontrollieren und wenn das nicht hilft, brauchst du kompetente Hilfe vor Ort von einem Fachmann.