Dram led leuchtet/ pc geht nicht an?

2 Antworten

Hallo,

schöne RGB Beleuchtung.

Du musst nur mal deine RAM-Riegel durch checken.

Vielleicht ist einer nur nicht ganz eingerastet.

Falls doch:

Jeden einzeln im Slot 2 prüfen.

Dann im Slot 4.

Und am Schluss beide wieder.

Ansonsten holst du dir ein paar Neue.

Die DDR 4 Riegel waren noch nie so günstig wie jetzt.

Hansi

Erstmal sind deine Lüfter falsch angeordnet ^^

Ich nehme mal an, es liegt an deinem RAM.

Probier dich mal durch Kombinationen, also nur mir einem Riegel beispielsweise

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
MeisterYoda007
Fragesteller

Okay danke hat funktioniert. Nein die Lüfter sind nicht falsch angeordnet/eingebaut. Das habe ich auch anfangs gedacht aber ich habe ein Feuerzeug dran gehalten und alles ist so wie es sein soll. Seite= intake, unten=intake und oben=outtake

LilPeep15112017  01.08.2023, 19:22
@MeisterYoda007

Ist deine AIO im Deckel? AIO sollte eigentlich Outtake sein, wenn sie im Deckel ist, wenn sie rechts eingebaut ist dann habe ich niks gesagt ^^

Wie liegen jetzt deine RAM Slots?

MeisterYoda007
Fragesteller
@LilPeep15112017

meine AIO ist rechts an der Seite eingebaut also intake. meine Ram slots sind so wie vorher 2 und 4, habe sie aber gewechselt also beider einmal geswitched. Vielen dank. ist denn die AIO richtig eingebaut?

LilPeep15112017  01.08.2023, 19:29
@MeisterYoda007

Dann habe ich nichts gesacht ^^
Die AIO würde ich oben einbauen, ist iein großer Unterscjied aber Optisch schöner und Temperaturtechnidch minimal besser ^^

Manchmal rasten Rams nicht richtig ein :D