DRAM Lampe am Mainboard leuchtet und pc startet nicht?

Mainboard ist das Asus Tuf gaming b550 plus wifi II, cpu ist der ryzen 5700x und RAMs sind die Kingston FURY Renegade DIMM Kit 32B, DDR4-3600

1 Antwort

Was kann ich sonst noch tuhen?

Tuhen kann man nichts. Du kannst nur etwas tun!. Beim RAM-Hersteller nachsehen, ob der verbaute RAM für das vorhandene Mainboard überhaupt empfohlen wird. Alternativ beim Mainboardhersteller die Memory-QVL für das verwendete Mainboard durchsehen. Wird die Kombination von keinem der beiden Hersteller als funktionierend angegeben -> falscher RAM für das Board.

Die Glaskugel ist mal wieder beim Polieren, sonst könnte hier ja jemand daraus lesen, welche Bauteile du verwendest.
Weder Mainboardhersteller/-modell, noch Prozessor oder RAM-Hersteller/-Modell ist genannt. Da weiss ausser dir niemand, was du da gerade verwenden willst.

Prxsher
Fragesteller

Ich benutze den PC schon seit etwa 5 Monaten, also passt der RAM doch oder nicht? Mainboard ist das Asus Tuf gaming b550 plus wifi II, cpu ist der ryzen 5700x und RAMs sind die Kingston FURY Renegade DIMM Kit 32B, DDR4-3600