DDR5 RAM passt nicht ins Mainboard?

Ja, ich habe ihn bereits gewendet.

So sieht es aus, wenn ich ihn wende.

3 Antworten

Du musst ihn drehen. So wie er jetzt auf dem Bild ist, ist er verkehrt herum.

Danach öffnest du auf beiden Seiten die Verriegelung und platzierst den ram richtig. Dann musst du ihn einfach reindrücken. Das kann etwas Kraft benötigen.

Ich würde den RAM noch mal drehen und hast du beim Einbau seitlich der RAM Slots die Verriegelung geöffnet? Also diese schwarzen Teile Vorsicht seitlich nach unten drücken, dann den RAM reinstecken und während des Einbaus verriegeln die Teile eigentlich selbstständig.

flauski  17.06.2023, 12:17

Schon irgendwie lustig, wie wir vermutlich alle auf dem gleichen Holzweg waren.

Delld630  17.06.2023, 12:25
@flauski

Ähm ja.... Stimmt, jetzt fällt es mir auch auf 😂. Bei falschem RAM kann er ihn natürlich drehen wie er will, das wird einfach nichts. Heist wohl zurück schicken und non-ECC RAM kaufen

Ich bin etwas verwirrt denn ich habe die Fury Kingston Renegade auch das ist allerdings meine Festplatte, als Ramriegel habe ich die Kingston Fury Beast 6000mhz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ein Hobby