DDR5 Ram i7 12700?
Hallo,
Wie ich bei Intel gelesen habe unterstützt der i7 12700 nur bis zu 4800 mt/s kann man auch DDR5 mit mehr mt/s einbauen bzw... regelt er automatisch ab oder sollte man lieber gleich zu DDR5 mit 4800 mt/s einbauen ?
2 Antworten
Hallo,
Intel garantiert, dass bis 4800 MHz alles passt. Es kann auch schnellerer Arbeitsspeicher funktionieren. In der Praxis ist das auch der Fall. Es gibt halt keine Garantie dafür. Du kannst also Pech haben.
Du kannst dir schon schnellere Riegel kaufen. Diese lassen sich ja auch tiefer takten.
LG
Kannst auch schnelleren nehmen. Intel garantiert nur bis 4800mhz aber quasi alle CPUs schaffen auch 6000 und mehr.
Nur dein Mainboard muss die Geschwindigkeit zwingend unterstützen.
Wolltest du die Teile neu kaufen ? Wie sieht’s mit dem Gehäuse aus welches ist vorhanden ? Du hast nämlich ein mATX Board ausgesucht wenn du ein ATX Case hast würde ich auch ein ATX Board nehmen.
Welche Grafikkarte hast du ? Soll die auch neu ?
…
Am besten eine Liste aller Teile in deinem aktuellem Rechner und ein Budget für dein Upgrade.
Ok Danke. Wenn ich einen schnelleren RAM nehmen würde also über 4800mhz muss ich denn Manual mit BIOS runter regeln ?