Intel i7-12700 mit i9 Prozessor tauschen.?

Irgendjamand232  13.01.2023, 08:28

Für was benötigst du den Pc?

computerwelt96
Fragesteller

Überwiegend tue ich auf dem PC zocken, aber auch viel Arbeiten. Ich möchte im Grunde auch wissen, ob sich dieser Umbau überhaupt lohnt und man wirkliche Unterschiede erkennt.

5 Antworten

Rate dir vom upgrade dringend ab, wirst keinen unterschied bemerken, vorallem nicht beim zocken. der i7 12700 sollte eigentlich für alles was du tust ausreichen. Falls du trotzdem meinst, dein PC ist zu langsam könnte das auch an Temperaturproblemen (dadurch throttelt sich die CPU) liegen. Dann ectl Wärmeleitpaste tauschen oder gar Kühler upgraden.

Wozu? Macht NULL Sinn, außer Du schneidest Videos und betreibst Rendering

Gescheiter ist es: Schau nach ob Dein Board einen 13600K(F) verträgt und hol Dir einen ordenlichen Kühler

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Bloß nicht. I7 ist das Beste, was Intel bislang veranstaltet hat.

Danach kommen nur noch Trisomie-CPUs.

Das selbe gilt bei den Windows-Nummern.

Du musst zuerst den CPU Kühler abmontieren und dann austauschen.

nen i9 macht aber recht wenig sinn, wenn du nicht in Professionellem Video Editing tätig bist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Grundsätzlich bringt dir ein i9 fast nichts für gaming. Da kaufst du dir besser einen i7-13700k.